Tirendo präsentiert neue TV-Spots

Schwerpunkt der Werbekampagnen liegt auf der Kooperation des Online-Reifenhändlers mit mehr als 5.000 Montagepartnern

Tirendo präsentiert neue TV-Spots

(Bildquelle: dot-gruppe)

Provokant, originell und unterhaltsam – so präsentieren sich pünktlich zum Start der Sommerreifensaison die neuen TV-Spots von Tirendo, frei nach dem Motto „Dein Auto will es auch!“. Entwickelt und produziert wurden die Fernsehspots, die diesmal unter dem Leitsatz „Reifen und Montage ganz einfach“ stehen, von der dot-gruppe. Die in Berlin ansässige Viral- und Social Media Marketing Agentur setzte bereits den beliebten viralen Spot mit Markenbotschafter Sebastian Vettel als Mechaniker um, der bei YouTube schon über eine Million Mal angeklickt worden ist. Mit den neuen TV-Spots wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam rund um Stephan und Bernhard Longin nun fortgesetzt. Gedreht wurde Ende Februar im Herzen Berlins im Stadtteil Köpenick.

Der 30-sekündige Spot zeigt den TV-Moderator und Journalisten Uke Bosse, der auf einer Bank in einem Garten sitzt und seinem Freund, dem mehrfachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel am Telefon erzählt, wie er höchstpersönlich die Montage seiner neuen Sommerreifen am Fahrzeug vorgenommen hat. Wie sich dann aber herausstellt, ist dies durch einen Automechaniker in einer Werkstatt geschehen. Ein besonderes Augenmerk wird dadurch auf die Kooperation des Online-Reifenhändlers mit mehr als 5.000 Montagepartnern gelegt, die Autofahrern eine professionelle Reifenmontage bieten. Die einfache Auswahl einer entsprechenden Fachwerkstatt in der Nähe ist beim Reifenkauf über die Tirendo-Onlineshops automatisch in den Bestellprozess integriert. Unkompliziert, rasch, sicher und ohne zusätzliche Kosten gelangen die Reifen dann zum ausgewählten Montagepartner.

Weiterhin stellen die Werbekampagnen auf unterhaltsame Weise die Kernkompetenzen des innovativen Online-Reifenhändlers in den Vordergrund: Kunden profitieren von einer garantiert sicheren Bezahlung in Verbindung mit einem einfachen Kaufprozess und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis bei höchster Produktqualität.

Die neuen 30- und 20-sekündigen TV-Spots werden als Fortführung der populären Tirendo-Werbekampagnen rund um Markenbotschafter Sebastian Vettel wechselweise ab dem 23. März 2015 auf ProSieben, ProSiebenMaxx, kabel eins und Sat.1 ausgestrahlt.

Im Internet unter:
www.tirendo.de
www.tirendo.at
www.tirendo.ch

TV-Spots auf YouTube:

Agentur und Produktion:
dot-gruppe.com

Bildquelle: dot-gruppe

Die Tirendo Holding GmbH ist ein europaweit tätiger Online-Reifenhändler und Autozubehörversand. Um stets bestmöglichen Service bieten zu können, greift Tirendo auf ein dynamisches Team aus erfahrenen Branchenkennern, Internetprofis und Reifenspezialisten zurück. Das Ziel ist es, den Kunden mit Professionalität, Leidenschaft und Innovation ein neuartiges und unkompliziertes Kauferlebnis sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Dabei wird vor allem auf Qualität, Schnelligkeit und einen kompetenten Kundenservice gesetzt.

Tirendo Holding GmbH
Dirk Busse