TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING

– TLGG Hamburg setzt neue Formate auf der XING-Facebookseite um
– Launch der ersten Facebook-App „Zeugnis unserer Freundschaft“
– XING fragt Fans: Sind deine Freunde auch „stets bemüht, pünktlich zu sein?“
TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING
TLGG setzt Facebook App ?Zeugnis unserer Freundschaft? für XING um

Ein „Zeugnis unserer Freundschaft“ können Fans von XING seit kurzem ihren Facebookfreunden ausstellen. Mithilfe einer App lassen sich bis zu zehn Charaktereigenschaften wie Humor, Kritikfähigkeit oder soziale Kompetenz von Freunden bewerten. Auf Wunsch erstellt der Zeugnis-Generator automatisch ein Zertifikat, das sich aus humorvollen Textbausteinen im Stil eines klassischen Arbeitszeugnisses zusammensetzt und auf die Pinnwand der Freundin oder des Freundes gepostet werden kann.

Die Idee und Umsetzung für die App stammen von der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr. Seit März betreut das Hamburger TLGG-Team den Neukunden XING. Aufgabe der Agentur für digitale Markenführung ist die Beratung sowie die Entwicklung und Produktion neuer sozialer Formate für die offizielle Facebookseite des Business-Netzwerks.

Seit der Zusammenarbeit mit TLGG und dem Einsatz des internen XING-Redaktionsteams konnten die Reichweite und Nutzereinbindung der Facebook-Fans bereits signifikant gesteigert werden. Auch das erste neue Format, die „Zeugnis unserer Freundschaft“-App, wird sehr gut angenommen: Knapp 1.500 Nutzer bewerteten bereits am ersten Tag die Qualität ihrer Freundschaftsbeziehungen.

Entsprechend positiv fällt das Zwischenzeugnis vom Kunden für TLGG aus. Sabine Brockmeier, Social Media Manager bei XING: „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr ist spezialisiert auf Social Web und digitale Markenführung. Das Team hat uns von Beginn an mit kreativen Einfällen überzeugt. Wir freuen auf die für 2012 geplanten gemeinsamen Aktionen.“
Weiterführende Links:

XING auf Facebook

Die Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH wurde 2008 als erste deutsche Social Media Agentur gegründet. Im März 2011 wurde die Agentur mit Sitz in Berlin und Hamburg zur „Onlineagentur des Jahres“ gekürt. TLGG berät Kunden in digitaler Markenführung und -kommunikation. Auf der Kundenliste stehen u.a. die D.A.S. Versicherung, GRAVIS, Lufthansa, nutella, OBI, PAYBACK, WOLF-Garten und Vodafone. Weitere Informationen zur Agentur http://www.tlgg.de

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH
Sebastian Cleemann
Köpenicker Str. 154
10997 Berlin
030/81 61 60-147

http://www.tlgg.de
sebastian@tlgg.de

Pressekontakt:
Dot.Com PR
Anna Hansen
Wiesenerstr. 35
12101 Berlin
info@dot-com-pr.de
030-768 03 871
http://www.dot-com-pr.de