TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes

– Einzige deutsche Agentur im Finale der Midem Marketing Campaign Competition
– #tweetlied für Vodafone Deutschland überzeugt internationale Jury
TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat es mit der Aktion #tweetlied als einzige deutsche Agentur unter die zehn Finalisten der Midem Marketing Campaign Competition geschafft. Im Rahmen des Wettbewerbs wird der innovativste und kreativste Einsatz von Musik in einer Marketing-Kampagne ausgezeichnet. Zusammen mit dem Kunden Vodafone Deutschland wird TLGG die #tweetlied-Aktion auf der MIDEM in Cannes vor einem internationalen Fachpublikum aus der Musikindustrie präsentieren. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 30. Januar 2012. Bereits im Oktober gewann „Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone.“ beim DMMA Onlinestar 2011 Bronze.

Die Aktion „Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone.“

Die von TLGG initiierte Aktion #tweetlied stürmte am 30. März die deutschen Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die deutsche Rockband Bakkushan live im Netz. Die Liedtexte konnten Twitterati und Facebook-Nutzer den ganzen Tag über unter dem Hashtag #tweetlied einreichen. Die besten Tweets wandelte BAKKUSHAN innerhalb von 5 (!) Minuten in ein kurzes Musikstück um. Kameras nahmen den gesamten Prozess auf. Per Livestream konnten Fans an ihren Bildschirmen so den Freestyle-Kreativ-Prozess der Band mit verfolgen. Aus jedem vertonten Tweet wurde ein kurzes Musikvideo produziert, das direkt auf YouTube geladen wurde. An die Urheber verschickte Vodafone dann via @reply ein Dankeschön mit einem Link zu dem persönlichen Song.

Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de
Weitere Informationen zum Award:
Making Of Film:

Die Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH wurde 2008 als erste deutsche Social Media Agentur gegründet und im März 2011 zur „Onlineagentur des Jahres“ gekürt. TLGG berät Kunden in moderner digitaler Markenführung und -kommunikation. Auf der Kundenliste stehen u.a. die Berliner Sparkasse, D.A.S. Versicherung, GRAVIS, Lufthansa, nutella, PAYBACK und die SPD.
Weitere Informationen zur Agentur: http://www.tlgg.de

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH