„Tops of Cars“

Die besten Automobil-Videos auf YouTube
"Tops of Cars"

„TopsOfCars“ (Tops Of Cars) ist ein Car-Video-Channel, auf dem die besten Videos rund um das Thema Auto eingestellt werden. Eine Jury votiert für den passenden Content. Die Auswahlkriterien sind Reichweite, Originalität, Coolness-Faktor und Fun-Potenzial der Videos.

YouTube ist das reichweitenstärkste Videoportal und nach Google inzwischen die zweitwichtigste Suchmaschine. Laut aktueller Nielsen-Studie hat YouTube alleine in Deutschland 20,3 Millionen Nutzer im Monat; die werberelevante Zielgruppe zwischen 20 und 49 Jahren ist überproportional bei den Nutzern dieses Channels vertreten. Das stetige Wachstum des YouTube Kanals bietet Werbetreibenden neue Chancen der Vermarktung von Video Content. Angesichts unzähliger Videos auf YouTube stellt sich die Frage, wie man die Spreu vom Weizen trennt und echten Premiumcontent bestmöglich selektiert. Höchste Zeit also für einen Kanal, der die „Tops of cars“ Videos bündelt und Nutzern zur Verfügung stellt.

Die Vermarktungsmodelle für die Promotion von „TopsofCars“ werden auf die einzelnen Videos ausgesteuert, so dass deren Reichweiten extrem gesteigert werden. Der Video Content von „TopsofCars“ kommt von privaten Usern, Alpha-Themenbloggern und aus Kooperationen mit allen wichtigen Automarken, insbesondere den Premiumbrands wie Audi, BMW und Daimler.

„Unser Channel-Konzept macht uns unique, was der Name „TopsofCars“ bereits signalisiert. In der jetzigen Wachstumsphase des Channels bauen wir unsere handverlesenen Kooperationen zu wichtigen Alphablogs im Car-Bereich sowie zur Automotive-Industrie systematisch weiter aus, um den Traffic auf dem Channel zu pushen. Für alle, die mit uns kooperieren möchten, haben wir die gute Nachricht, dass selektiv noch Platz für ausgewählte Industrie- und Blog Partnerschaften ist“, so Bernhard Longin, CEO.

Der „TopsofCars“ Channel wird von der Berliner Social Media Agentur dot-gruppe betreut. Die dot-gruppe setzt auf unterschiedliche Kooperationsmodelle, je nach Content-Provider z. B. Barterdeals und spezielle Reichweitengeschäfte. Partner von „TopsofCars“ profitieren somit von zusätzlichem Traffic und der Reichweite eines Premium-Content-Umfelds der Topbrands.

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Online Marketing mit Fokus auf Social Media und Viral Marketing Kampagnen sowie Employer Branding. Als Pionier gestartet, ist die dot-gruppe inzwischen seit über 10 Jahren am Markt.

Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Tourismus, Fashion, Entertainment, Konsumgüter und Charity.

Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke
Erkelenzdamm 59/61
10999 Berlin
m.fricke@dot-gruppe.com
0304677660
http://www.dot-gruppe.com