triplesense optimiert Online-Vertriebsplattform von eprimo

Frankfurt, 25. Oktober 2011 – Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense hat die Online-Vertriebsplattform des Energiediscounters eprimo aus Neu-Isenburg, www.eprimo.de, für seine zukünftige Businessanforderungen optimiert. Dazu konzipierte triplesense das Portal sowie die Onsite-Vertriebsprozesse wie den Tarifrechner und das Kundenportal technisch neu. Auch die programmtechnische Umsetzung verantworten die Frankfurter.

Das Besondere ist die wegweisende PHP-Entwicklung. triplesense setzte das Backend-System modular und skalierbar auf und wählte eine vertikale Architektur. Sie trennt das Content-Management-System (CMS) und die Serviceinstanz, die beispielsweise Geschäftsprozesse steuert, sowie Drittsysteme anbindet. So kann eprimo jederzeit komfortabel und kostengünstig neue Module einsetzen oder das Design des Portals verändern.

Den Kunden eprimo betreut triplesense bereits seit 2009 und hat auch die Online-Marketing- und Vertriebsplattform konzipiert und realisiert, die die Beratungs- und Servicekompetenz der Vertriebspartner stärkt.

eprimo
Die eprimo GmbH ist seit Frühjahr 2005 aktiv und hat sich als Energiediscounter erfolgreich auf dem Wettbewerbsmarkt positioniert. eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Öko-Strom sowie Gas und Öko-Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. eprimo stellt die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt.
triplesense
Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Social Media ab.

Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 45 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2010 setzte triplesense 3,9 Millionen Euro um.

triplesense GmbH
Sandra Dennhardt