TRO Deutschland rennt für Nike

Die gerade gegründete Experiential Agentur TRO Deutschland
arbeitet für Nike in den Segmenten „Running“ und „Football“.

Bad Homburg, Mai 2011. Mit Blue-Chip Kunde Nike Deutschland eröffnete die gerade gegründete TRO Deutschland ihren Agenturbetrieb. Die Schwerpunkte des Dienstleisters liegen im Bereich der erlebnisbezogenen Marken-, Produkt- und Serviceerfahrung für Konsumenten sowie im B2B-Event-Marketing. Nike Deutschland setzt die Experiential Marketing Spezialisten von TRO Deutschland im Segment „Running“ ein. Hierzu steuert das Team um Projektleiter Gunther Haschker über 50 Nike Brand Ambassadors. Zudem wird die in Bad Homburg ansässige Agentur für das Nike Segment „Football“ die „Bootfinder Tour 2011“ durchführen.

In Großbritannien ist TRO, „Eventia Agency of the Year 2010“, klarer Marktführer im Bereich des Experiential Marketing und hatte Anfang des Jahres zusammen mit der Bad Homburger Field Marketing Agentur CPM Germany die erste Niederlassung außerhalb des Landes aufgemacht. Die Bad Homburger werden durch das Award-verwöhnte TRO-Kreativteam mit Sitz in London ergänzt.

TRO-Teamleiter Rüdiger Vaelske sieht die Agentur mit ihrem Service-Angebot im Trend: „Der erlebnisorientierte, persönliche und unmittelbare Dialog mit Konsumenten genießt im Marketing-Mix einen immer höheren Stellenwert. Die Botschaften der klassischen Werbung werden durch die Maßnahmen des Experiential Marketing in nachhaltige, positive Produkt- oder Dienstleistungserfahrungen intelligent und kreativ übersetzt. Die zunehmende Erlebnisorientierung der Konsumenten öffnet die Tore für diese Maßnahmen.“

Über TRO
TRO ist spezialisiert auf Experiential Marketing- und Event Marketing-Maßnahmen, die sowohl für Aufgabenstellungen im B2C-, als auch im B2B- und B2E-Bereich konzipiert und umgesetzt werden. Die in Großbritannien und Deutschland ansässige Agentur hat ein breites Kunden- und Branchenportfolio, das unter anderem Automobil, Finanzservices, Konsumgüter, Telekommunikation, Medien und staatliche Einrichtungen beinhaltet.

TRO Deutschland GmbH
Ruediger Vaelske