Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Aug
28

Tücken der Business-Netzwerke: XING optimal nutzen!

Tücken der Business-Netzwerke: XING optimal nutzen!
Nabenhauer Verkaufsagentur

Steinach/St. Gallen im August 2015 Soziale Netzwerke gelten als Zeitfresser – das hält Unternehmer von Portalen wie XING fern. Schließlich ist auch das deutschsprachige Businessportal ein soziales Netzwerk. Auf http://www.xing-tipps.de erhalten Unternehmer Tipps und Hinweise zur optimalen XING-Nutzung.
Die Datenbasis liefert ein Selbsttest mit acht Fragen. Die Auswertung liefert dann als handliches PDF-Dokument weitere Hinweise und Tipps zur Verwendung von XING für die Neukundengewinnung. Ziel ist, Unternehmer zu entlasten bei der Gewinnung und Bindung von Kunden. Initiator des Tests ist Robert Nabenhauer, Unternehmensberater, Coach und Autor. Mit seinem PreSales Marketing System unterstützt er Unternehmen dabei, intensive Kundenbindungen aufzubauen. “Letztlich bietet das PreSales Marketing System den Zugang zu langfristigem Unternehmenserfolg. Gleichzeitig werden Unternehmer im Alltag entlastet, weil lästige Routinearbeiten ausgelagert werden” erklärt Robert Nabenhauer.
Begonnen hatte alles mit XING, dem deutschsprachigen Business-Portal mit über 12 Millionen Nutzern weltweit. Grundsätzlich sei PreSales Marketing aber mit allen sozialen Netzwerken anwendbar, versichert der Coach. Mit seinen Klienten bespricht er die passenden Vorgehensweisen für das jeweilige Unternehmen. “XING hat sich gerade für Unternehmen bewährt, weil es ein Netzwerk ausschließlich für geschäftliche Belange ist. Wer sich hier nicht professionell präsentiert und die richtigen Kniffe verpasst, vergibt wertvolle Chancen”, so Robert Nabenhauer.
Mit der Nabenhauer Consulting berät er vorrangig Unternehmer, die sich bisher mit klassischem Marketing auseinandergesetzt haben. PreSales Marketing setzt auf einen ausgewogenen Mix aus Online Marketing und klassischen Marketingmethoden, um Neukunden anzusprechen. Automatisierungen und Arbeitsentlastung stehen im Vordergrund. Damit ist auch die eingangs Befürchtung der “Zeitfresser” vom Tisch. Nabenhauer selbst hat seine Unternehmen zuletzt mit einem operativen Zeitansatz von 5 Stunden pro Woche geführt. Sein Wissen dazu vermittelt er in Coachings, Webinaren oder dem geführten Unternehmertreff.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
presse@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»