Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Dez
08

Ultimo: Jetzt ist Aufräumen angesagt

Forderungen eintreiben, Titel erwirken, Projekte abschließen – wer bis zum Jahreswechsel unbequeme Dinge erledigt, startet entspannter ins neue Jahr – Franchise- und Lizenzgeber sollten ihre Standortinhaber ermutigen und unterstützen

Ultimo: Jetzt ist Aufräumen angesagt
Ultimo ist ein interdisziplinärer und branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund

Bielefeld. Oft beginnt in diesen Tagen das, was viele als Jahresend-Rallye bezeichnen. Jetzt müssen oder sollen noch schnell alle Dinge erledigt werden, die seit Wochen und Monaten liegengeblieben sind. Das ist in vielen Fällen auch notwendig: ablaufende Fristen, neue Regelungen und Vorschriften, die bestehende Sachverhalte verändern könnten oder einfach nur der Wunsch, über Weihnachten bestimmte Dinge “vom Tisch zu haben”. Es lohnt sich, in diesen Tagen nochmals alle Vorgänge anzufassen, offene Posten einzutreiben, Titel zu erwirken oder Projekte anzuschließen, meint auch der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo mit Sitz in Bielefeld. Das renommierte Franchise-System fordert seine rund 100 Partner geradezu dazu auf, jetzt nochmals “Reinezumachen” und bietet dazu handfeste Unterstützung.

“Franchise- und Lizenzgeber sollten ihre Partner gezielt am Jahresende unterstützen”, meint der Ultimo-Geschäftsführer Jens Wörmann. Checklisten über neue Gesetze, Vorschriften und Verordnungen, Support beim Forderungsmanagement und in Buchhaltungsfragen sowie entlastende Personalressourcen seien gerade im Dezember besonders wichtig, erklärt der Diplom-Betriebswirt. Was im alten Jahr liegenbleibe, könne manchmal im neuen teuer werden. Er fordere seine Partner aktiv dazu auf, jetzt “aufzuräumen und offene Baustellen zu schließen”. “Damit soll die Zusammenarbeit für das kommende Jahr gestärkt werden”, sagt er. Der Blick werde durch gezieltes Abarbeiten am Jahresende frei für neue Strategien und Visionen in der Zukunft.

Wörmann, der sich seit Jahren in der Franchise-Branche engagiert, fordert auch andere Unternehmen aus diesem Bereich dazu auf, ihre Partner jetzt besonders zu ermutigen und zu unterstützen. Es müsse beiden Seiten gut gehen, damit gemeinsam neu durchgestartet werden könne. “Franchisegeber sind dazu da, Dinge auch für die Partner vorzuleben oder sie durch Struktur zu unterstützen”, so sein Credo. Das sei “system-kollektiv” zu keiner anderen Zeit im Jahr so wichtig.

Er appelliert aber auch an die eigenen Partner: “Was erledigt ist, ist erledigt”. Die Jahresend-Rallye hat etwas Gutes. Gezieltes Aufräumen sichere Gewinne und Perspektiven.

Mehr über den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo, seine Unterstützung für die Partner sowie die internen und externen Dienstleistungen gibt es auch unter www.ultimo.org.

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b – qualitytobusiness.

Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen (\\\\\\\\\\\\\\\”starting-up\\\\\\\\\\\\\\\” Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.

Firmenkontakt
Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101216
service@ultimo.org
http://www.ultimo.org

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
33619 Siegen
0171 / 2023223
service@ultimo.org
http://www.spreeforum.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»