Ultimo/q2b: Beratungs- und IT-Kompetenz aus dem hohen Norden

Volker Puls bereichert den Expertenverbund mit Standorten in Bremen, Oldenburg und Wangerooge
Ultimo/q2b: Beratungs- und IT-Kompetenz aus dem hohen Norden

Bielefeld / Bremen / Oldenburg / Wangerooge. Der interdisziplinäre Berater- und Expertenverbund Ultimo/q2b wächst und hat mit dem Unternehmensberater und IT-Spezialisten Volker Puls einen neuen Mitstreiter gewonnen. Ultimo/q2b kann damit gleich drei neue Standorte in Norddeutschland eröffnen und ist nun auch in Bremen, Oldenburg und auf der Insel Wangerooge vertreten.

Volker Puls ist Inhaber der BSP NordWest Unternehmensberatungs UG. Mit dieser berät er vorwiegend mittlere Unternehmen in den Bereichen Produktionssteuerung, Produktionsplanung und Vorserienplanung. Seine Branchenkompetenz bringt er insbesondere im Automotivesektor, im Schiffbau und im Einzelhandel ein. Ergänzend berät er bei Unternehmenskrisen, Restrukturierungen und Gründungen.

Neben seiner Beratertätigkeit ist der gelernte Einzelhandelskaufmann, Programmierer, EDV-Techniker und Büromaschinenmechaniker auch in der IT-Branche unterwegs. Er bietet für seine vorwiegend norddeutschen Kunden jeden erdenklichen Service rund um die Unternehmens-IT. Dank seiner betriebswirtschaftlichen Kompetenz als Unternehmensberater erstellt er auch Wertgutachten für Hard- und Software.

„Strategische, betriebswirtschaftliche und technische Komponenten gehören zusammen“, sagt Puls. Diese Fachkombination wolle er aktiv in den Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b einbringen. Kaufmännische Prozesse seien ohne IT heute nicht mehr darstellbar, so sein Credo. Gemeinsam mit den mehr als 140 weiteren Ultimo/q2b-Experten aus ganz Deutschland wolle er aber seinen eigenen interdisziplinären Ansatz weiter ausbauen und stärken.

Mit Volker Puls als neuen Partnerbetrieb unterstreicht Ultimo/q2b seinen Wachstumskurs und ist nun in weiteren norddeutschen Regionen präsent. „Ortsnähe, Kompetenz und ganzheitliche, praxisnahe Lösungen sind gefragter denn je – das geht nur in einer eingespielten Gemeinschaft“, so Puls. Er freue sich auf die neuen Kooperationsmöglichkeiten mit den anderen Ultimo/q2b-Spezialisten.

Ultimo/q2b gehört zu den schnellst wachsenden Franchisesystemen in Deutschland und gehört seit vielen Jahren zu den Top 100 der Branche. Jedes Jahr kommen zehn bis fünfzehn neue Partner hinzu, Weitere Informationen über Volker Puls oder den Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b gibt es auch unter www.ultimo.org.
Ultimo/q2b ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit mehr als 140 selbständigen Unternehmern, Beratern und Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das anerkannte und ausgezeichnete Franchisesystem verzeichnet einen jährlichen Partnerzuwachs von fünf bis zehn Prozent.

Ultimo/q2b besteht aus zwei Servicebereichen. Ultimo bietet sowohl alle Facetten der Unternehmens- und Managementberatung als auch Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business – q2b werden alle Aspekte professioneller Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten. Alle Partner arbeiten je nach Kundenwunsch einzeln oder in interdisziplinären, kundenspezifischen Projektteams zusammen. Die Devise dabei ist „Beratung mit Weitblick – Umsetzung mit Erfolg“.

Ultimo/q2b gehört zu den Top 100 Franchisesystemen in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen („starting-up“ Heft 09/2008). Ultimo/q2b ist Mitglied in zahlreichen klassischen Unternehmensverbänden wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Darüber hinaus ist Ultimo/q2b geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV) und Partner des Deutschen Gründerverbandes. Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist Ultimo/q2b seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198
www.ultimo.org
service@ultimo.org

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com