Unternehmen haben die gleichen Herausforderungen wie Menschen, wird doch die Umsetzung in Unternehmen durch Menschen und nicht durch Maschinen oder Rechner durchgeführt.

Zu dieser interessanten Parallele haben sich der Personal & Mental-Trainer Dr. Michael Dörr (http://www.heidelberg-personal-trainer.de/)und der Strategietrainer Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann aufgrund der starken Nachfrage zu einem schlagkräftigen Duo zusammengefunden, welches einen packenden Impulsvortrag z.B. auf Strategietagen oder internationalen Führungskräfte- oder Vertriebstreffen halten kann. Im gehobenen Mittelstand und bei Konzernen finden diese Planungsrunden traditionell jetzt wieder im Herbst statt.
Unternehmen haben die gleichen Herausforderungen wie Menschen, wird doch die Umsetzung in Unternehmen durch Menschen und nicht durch Maschinen oder Rechner durchgeführt.

Die Grundprobleme sind sowohl beim Individuum als auch beim Unternehmen gleich. Man gewinnt neue Einsichten, in dem auf ein gleiches Thema unterschiedliche Sichten geworfen werden.
Man kann jedes Ziel erreichen. Die Geschwindigkeit bestimmt man selbst. Man kann langsam vorgehen, indem mit Bordmitteln alles selbst gemacht wird. Man kann aber auch schnell vorgehen, indem Profis an Bord geholt werden.
Verdeutlicht wird dieser Appel durch die bekannte Video-Co-Produktion (http://www.youtube.com/watch?v=THNFsowd4QA) der o.g. Trainer.
Stimmt man die Führungskräfte am Vorabend einmal kraftvoll auf das trockene und anstrengende Thema Strategie ein, wird man sehen, dass Handlungsbedarf besteht. Beide Trainer erstellen gern ein Angebot für diesen spannenden Impulsvortrag. Man kann die Trainer im Duo, aber auch einzeln engagieren.
Die Anforderung für das Angebot zu einem Impulsvortrag findet man hier (http://www.strategiekompakt.de/das-team/institut/vortraege/ps-auf-die-strasse.html).

STRATEGIE kompakt
Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann hat in Aachen Maschinenbau/Fertigungstechnik studiert und dort im Bereich System- und Regelungstechnik promoviert. Danach war er weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im Mittelstand tätig, zuletzt als Alleingeschäftsführer. In 2002 qualifizierte er sich in St. Gallen, CH durch ein Aufbaustudium zum Dipl. Consultant. Schwerpunkt der Qualifizierungsmaßnahme war die ganzheitliche Strategieentwicklung. Mit Strategieumsetzung beschäftigt er sich seit 1994, seit 2002 als Berater und ab 2007 als Strategietrainer mit dem von ihm entwickelten Baukastensystem http://www.STRATEGIEkompakt.de

Sportlounge
Dr. sportwiss. Michael Dörr studierte an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften. Er war selbst erfolgreicher Leistungssportler bis in die Weltspitze und betreute als Trainer Athleten verschiedener Nationalmannschaften bis zu Olympischen Spielen. Im Jahr 2007 promovierte er in Sportwissenschaften. Er arbeitet heute als Personal Trainer und Physical Coach und betreut hier Unternehmer und Führungskräfte.

Für Rückfragen wenden Sie sich gern an folgende E-Mail-Adresse: 1103@strategiekompakt.de.

STRATEGIE kompakt setzt die eigenen Werkzeuge ein und die Empfehlungen selbst um.

Schon vor der „New Economy“-Welle zeichnete sich der Trend ab, Dienstleistungen über das Internet beziehen zu können. Im Rahmen der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten am Institut für Mittelstandsstrategien verbreitert STRATEGIE kompakt das Angebot fortlaufend und pilotiert es im eigenen Betrieb.

Dr. Hellmann Unternehmerberater e.K. & Coll.
Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann
Huberweg 32a
69198 Schriesheim
030.30366.2652
www.strategiekompakt.de
1101@strategiekompakt.de

Pressekontakt:
Marketingberatung – PR
Christiane Haase
Uzèsring 45
69198 Schriesheim
christiane.haase@cjhaase.de
06203 954609
http://www.cjhaase.de