Unterstützung für das Projektmanagement von MKT

Marieke Jung kommt als Projektmanagerin ins Team der MKT AG

Unterstützung für das Projektmanagement von MKT

Olching, 29. Juli 2013. Die Olchinger Experten für den Bau von Exponaten bauen ihr Projektmanagement aus: Marieke Jung steigt als Projektmanagerin ein. Sie wird ab sofort das Projektleiter-Team unterstützen und für die Betreuung und Abwicklung von Kundenprojekten zuständig sein. In ihrer neuen Position wird sie sich insbesondere um Projekte im Modell- und Prototypenbau kümmern.

Jung kommt von „the walking house“, München. Die GmbH beschäftigt sich hauptsächlich mit der Installation von Leuchten und Lichtobjekten sowie mit Lichtplanung. Die 28-jährige war dort für Design und Innenarchitektur zuständig. Als staatlich geprüfte Gestalterin im Handwerk und aufgrund ihrer Ausbildung zur Modellbauerin in der Fachrichtung Anschauungsmodellbau, besitzt Jung ein umfassendes Know-how in Material- und Werkstoffkunde, sowie Kenntnisse über verschiedenste Fertigungsverfahren. Nach ihrer Ausbildung hat die 28-jährige knapp zwei Jahre lang als Modellbauerin im Exponatebau bei der Kurt Hüttinger GmbH & Co. KG gearbeitet. Zudem spricht sie fließend Englisch, da sie ein mehrmonatiges Praktikum in Cardiff/ Wales absolviert hat.

„Es freut uns sehr, dass wir eine Projektmanagerin mit viel praktischer Erfahrung im Modellbau für uns gewinnen konnten“, so Axel Haschkamp, Vorstand der MKT AG. „Neben den fachlichen Qualifikationen hat uns Marieke Jung auch durch ihre außerordentlich guten, fachbezogenen Englischkenntnisse überzeugt, da wir viele internationale Projekte betreuen.“

Seit über 30 Jahren konzipiert, entwickelt und setzt die MKT AG einzigartige Exponate und Installationen für Messen, Events, Museen und Showrooms um. Für namhafte Kunden realisieren sie Projekte vom statischen Schnittmodel bis hin zu komplexen, interaktiven und multimedialen Installationen. Industrie- und Dienstleistungsunternehmen gehören ebenso zu den Kunden wie Kunst- und Kultureinrichtungen. Zusammen mit den Auftraggebern finden die Exponateprofis eindrucksvolle Lösungen, um technisch aufwändige und komplizierte Sachverhalte anschaulich darzustellen. Hierbei setzt MKT auf modernste Technologien, Interaktion und stringentes Design. Weitere Informationen: www.mkt-ag.de

MKT AG
Axel Haschkamp