Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Werbung und Marketing

Jul
06

Verlagsservice MBH UG – Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern?

Verlagsservice MBH UG - Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern?

Verlagsservice MBH UG – Wie vielversprechend ist Online-Werbung mit Bannern? (Bildquelle: Bild von 200 Degrees auf Pixabay)

Bannerwerbung gehört zu den Klassikern im Online-Marketing, wie die Profis von Verlagsservice MBH UG wissen. Diese Form der Werbung im Internet existierte bereits vor den sozialen Netzwerken und ist nach wie vor weit verbreitet. Allerdings ist nicht jede Bannerwerbung automatisch erfolgreich. Wie vielversprechend Bannerwerbung ist, hängt deshalb auch von den Details ab.

Was ist Bannerwerbung?

Ein Banner ist mit einem kleinen Plakat vergleichbar, das nicht in der analogen Welt an Plakatwänden klebt, sondern an verschiedenen Stellen im Internet auftauchen kann. Banner bestehen oft aus einer Kombination auf Bild und Text, zum Teil sind auch Sound-Dateien und Animationen möglich. Wenn Sie einen Werbebanner platzieren wollen, wenden Sie sich entweder direkt an einen Webseitenbetreiber (z.B. einen Blogger) oder greifen auf Werbe-Netzwerke zurück.

Um zu messen, wie erfolgreich eine Werbekampagne verläuft, sollten die Ergebnisse stets analysiert werden. Nur so lässt sich ermitteln, ob die zusätzlichen Einnahmen durch die Kampagne die Ausgaben übersteigen – und ob die Bannerwerbung wirklich einen Nutzen für Ihr Unternehmen bringt.

Die perfekte Werbung mit wenigen Klicks? Jain!

Die Erstellung von Bannerwerbung klingt in der Theorie kinderleicht. Die Umsetzung dieser Marketing-Methode ist tatsächlich kein Hexenwerk. Allerdings steckt hinter einer erfolgreichen Werbekampagne letztlich auch Arbeit und Erfahrungswissen.

Die Banner müssen ansprechend gestaltet sein. Im Verlagsservice MBH UG-Blog finden Sie viele Anregungen rund um Werbung, doch oft ist es sinnvoll, bei der Erstellung einer Werbekampagne auf professionelle Unterstützung zurückzugreifen.

Ein guter Werbebanner spricht die Zielgruppe an. Je nach Alter, Geschlecht, bevorzugten Freizeitaktivitäten, inneren Einstellungen usw. wirkt Bannerwerbung auf verschiedene Menschen unterschiedlich. Selbstverständlich kommt es auch darauf an, ob Sie Endkunden oder B2B-Partner ansprechen wollen. Diese und weitere Überlegungen sind im Voraus einer Kampagne notwendig – nicht nur zur Gestaltung der Banner, sondern auch, damit die Bannerwerbung optimal platziert wird.

Wie vielversprechend ist Bannerwerbung?

Bannerwerbung ist keine Patentlösung für jedes Anliegen. Deshalb beschäftigt sich Verlagsservice MBH UG mit unterschiedlichen Werbeformaten. Bannerwerbung ist jedoch weit verbreitet und kann einige Vorteile bieten – wenn sie richtig umgesetzt wird.

Schon bei der Entscheidung, ob Bannerwerbung ein geeignetes Mittel für Ihr Vorhaben ist, spielt die Zielgruppe und das Ziel der Kampagne eine Rolle. Eine gute Werbekampagne mit Bannern kann die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. Da Banner mit einer bestimmten Zielseite verlinkt sind, können Sie im Idealfall über die Banner potenzielle Kunden auf Ihre Internetseite locken.

Wenn Sie bei Ihrer Bannerwerbung auf ein Corporate Design von Verlagsservice MBH UG zurückgreifen, das Sie auch bei Ihren Broschüren und anderen Werbemitteln verwenden, erkennen potenzielle Interessenten Ihr Unternehmen möglicherweise wieder.

Bildquelle: Bild von 200 Degrees auf Pixabay

Medienagentur

Kontakt
Verlagsservice MBH UG
Michael Blume
Klosterstrasse 14
37269 Eschwege
0565180126440
info@vmbh.eu
https://www.vmbh.eu/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»