Video Production

Hohe Werbewirkung und Kosteneffizienz bei Youtube Videos

Video Production

YouTube Videos können perfekt auf die Zielgruppe ausgesteuert werden und effektiv große Reichweite erzielen. Die Channel Views kommen auf Abruf, d. h. „on demand“ zustande, bieten einen hohen Fun- und Entertainment-Faktor, über den sie das User Engagement initiieren. Video Production für Youtube Channels erfordert ein hohes Maß an Originalität, coole Machart und nicht zuletzt innovative Story-Telling-Elemente, um eine hohe Effizienz in der Werbewirkung zu erreichen und somit für Unternehmen attraktiver, da kostengünstiger als der klassische TV-Spot zu sein. Ein gelungenes Beispiel dafür sind die 15 Video Spots, die dot-gruppe im Rahmen einer Seeding Kampagne für die Malta Tourism Authority produziert hat (http://dot-gruppe.com/samples/case-3-de.htm).

Innerhalb der dot-gruppe ist die Unit dot-films auf die Video Production für YouTube Channels spezialisiert. Das Team erfahrener Account Executives, Konzeptioner und Produzenten wird jedem Anspruch von AV-Production gerecht und arbeitet mit allen gängigen Formaten sowie auch zunehmend mit innovativen Formaten, wie z. B. iPhone. „Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Bewegtbild im Internet verfügt die die dot-gruppe über eine umfangreiche Expertise für Video Production und YouTube Video Content, der die Performance von YouTube Channels wirkungsvoll steigert“, so Bernhard Longin, CEO der dot-gruppe.

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Online Marketing mit Fokus auf Social Media und Viral Marketing Kampagnen sowie Employer Branding. Als Pionier gestartet, ist die dot-gruppe inzwischen seit über 10 Jahren am Markt.

Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Tourismus, Fashion, Entertainment, Konsumgüter und Charity.

Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke