Vom Weltrekord zur Mutmacher-Rede

Marc Hauser, Gründer der Textagentur erfolgswelle® AG, hält Extremsport-Weltrekord und redet über Strategie und Motivation

Vom Weltrekord zur Mutmacher-Rede

Marc Hauser, Gründer der Textagentur erfolgswelle und Redner

Bern/Wien/München, 28. Februar 2014. Marc Hauser baute nicht nur die Textagentur erfolgswelle als Europas führendes Netzwerk von Textern auf. Er stellte auch einen Extremsport-Weltrekord auf: Beim Fallschirmspringen aus 4000 Metern Höhe flog er so schnell wie niemand vor ihm kilometerweit im horizontalen Freiflug über der Erde. Als Redner bringt er seine Erfahrungen aus Motivation, Angstüberwindung und Glückssuche nun Unternehmern und ihren Mitarbeitern nahe.

Marc Hauser schoss mit 304 km/h im Freifall über eine komplette Stadt hinweg, bevor er den Fallschirm schließlich öffnete. Doch für den Redner, Unternehmer und Gründer der Textagentur erfolgswelle ist dieser Weltrekord nur der Aufhänger zu seinem Vortrag „Neuer Mut: Heldenmacher“. „Mir geht es vor allem um die Heldentaten im Arbeitsalltag. Darum, dass die Zuhörer wieder ein Gefühl für ihren inneren Glücksritter entwickeln und sich mit vollem Selbstvertrauen auch mal wieder in ein Abenteuer stürzen“, so der 42-Jährige aus dem schweizerischen Bern. „Dabei darf auch der innere Schweinehund als Bremser nicht außen vor bleiben. Denn zusammen bilden beide ein Dream-Team“.

Zum Mut gehört die Bereitschaft, grandios zu scheitern
Kernthema von Marc Hausers Impuls-Referat sind Umsetzungs-Kompetenz und erfolgreiches Selbstmanagement. Dabei geht er auch auf den Umgang mit Zweifeln und Hindernissen sowie die grundsätzliche Bereitschaft zum Scheitern als Voraussetzung ein. „Die Teilnehmer erhalten dafür ein einfach funktionierendes Instrument an die Hand“, verspricht der Keynote Speaker, der seine Methoden im Extremsport wie im Geschäftsleben anwendet. Das erfolgswelle-Netzwerk, das Marc Hauser auf diese Weise aufgebaut hat, besteht mittlerweile aus deutschsprachigen Text- und Kommunikationsprofis in sechs Ländern. „Wir haben uns ein klares Ziel gesetzt: nämlich Europas Textagentur Nummer eins zu sein“, so erfolgswelle-Gründer und „Überflieger“ Marc Hauser.

Über erfolgswelle® AG
erfolgswelle ist das erste internationale Netzwerk für deutschsprachige Text-Freelancer. Im Netzwerk bündeln freie Texter ihre Kompetenzen und Kapazitäten, um den Kunden ein breiteres Spektrum an Ideen und Leistungen zu bieten. Das Franchise-Unternehmen startete am 1. April 2013 mit zunächst acht Mitgliedern und dem Wachstumsziel, Europas führende Textagentur zu werden. erfolgswelle-Texter präsentieren sich auf dem Markt mit einem einheitlichen Corporate Design. Geografisch bald gleichmäßig über die deutschsprachigen Länder verteilt, bieten sie zudem den direkten Kontakt und die unmittelbare Nähe zum Kunden. erfolgswelle ist eine geschützte Handelsmarke. Neben Werbetext gehören Namensfindung, Geschichtsmarketing sowie Motivationsvorträge zum erfolgswelle-Portfolio. Zu Jahresbeginn 2014 besteht das Team aus 13 Textern, einem Keynote Speaker und Naming-Spezialisten sowie mehreren freien Historikern.

erfolgswelle.ch
Marc Hauser