voxpark als Top-Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet

Das Berliner Service-Center erhält das begehrte Top Job-Qualitätssiegel

In jedem Jahr prüft das Projekt „Top Job“ die besten Arbeitgeber im Bereich des Mittelstandes. In diesem Jahr war auch das in Berlin ansässige Service-Center voxpark der Prüfung unterzogen und darf sich seit Beginn des Jahres mit dem Top Job-Gütesiegel schmücken. Dieses dient zugleich dazu, die Arbeitgeberqualitäten der voxpark in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Berlin, 19. April 2012. Die voxpark GmbH ist eines der größten Service-Center, die in Berlin ansässig sind. Mehr als 550 Mitarbeiter zählt das Unternehmen derzeit, und es werden stetig mehr. Bei einer solchen Anzahl an Mitarbeitern allen Bedürfnissen gerecht zu werden und eine erfolgreiche Personalpolitik zu betreiben, ist nicht immer einfach. Dennoch schafft es die voxpark, ihre Mitarbeiter rundum zufrieden zu stellen. Dieser Erfolg wurde jüngst durch die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber 2012 belohnt. Seit Beginn des Jahres ist die voxpark nun Träger des Top Job-Gütesiegels.

Um das begehrte Zertifikat, das jährlich vom Projekt „Top Job“ vergeben wird, zu erhalten, musste sich das Unternehmen voxpark einer strengen, zweigeteilten Prüfung unterziehen. Dabei standen die Mitarbeiter und das Personalmanagement im Fokus. Über eine Online-Befragung konnte die Stimmung unter den Mitarbeitern von voxpark eingefangen werden. Gleichzeitig wurde die Personalleitung des Unternehmens zu den getroffenen Maßnahmen und den durchgeführten Konzepten befragt, die zum Ziel haben, die Mitarbeiter zu fördern und eine optimale Arbeitsumgebung zu schaffen. Die Auswertung beider Befragungen erfolgte durch ein Team von Spezialisten, die zusätzlich die Stärken und Schwächen in der Personalpolitik des Unternehmens analysierten.

voxpark: erfolgreiche Personalpolitik, zufriedene Mitarbeiter

Dass die voxpark eine erfolgreiche Personalpolitik betreibt, wird nun durch die Top Job-Auszeichnung besiegelt. Doch die Zufriedenheit der Mitarbeiter kommt nicht von ungefähr, weiß Sarah Rurainsky, Personalleiterin der voxpark. Sie liefert für den Erfolg folgende Erklärung: „Wir entwickeln unsere internen Strukturen und Prozesse kontinuierlich fort und unterstützen unsere Beschäftigten mittels transparenter Abläufe und regelmäßiger Feedbacks.“ Gründe sind zudem der respektvolle Umgang miteinander und die gemeinsame Entwicklung von Ideen. Die Mitarbeiter werden so bestmöglich in das Unternehmen integriert. Aus dieser Personalpolitik resultiert eine starke Bindung der Mitarbeiter zum Unternehmen, die sich unter anderem in der äußerst niedrigen Fluktuationsrate widerspiegelt. Darauf ist die voxpark sehr stolz, denn das Unternehmen legt einen großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter. Schließlich sind zufriedene Mitarbeiter ein Garant dafür, dass die voxpark auch in Zukunft erfolgreich als Service-Center tätig sein kann.

Die voxpark GmbH ist ein etabliertes und wachsendes Kundenservice-Center, das sich seit seiner Gründung 2006 erfolgreich in den Bereichen Telemarketing und ganzheitliches Kundenmanagement positioniert hat. Als engagierter und flexibler Partner für alle Aufgaben des CRM erarbeitet die voxpark maßgeschneiderte Lösungen mit Erfolgsgarantie. Spezialisiert hat sich die voxpark auf das Outbound-Geschäft. Hier plant und realisiert sie erfolgreich (Vertriebs-)Projekte und baut tragfähige Kundenbeziehungen auf. Auch im Inbound stellt die voxpark höchste Ansprüche an Nachhaltigkeit.

voxpark steht für einen verantwortungsbewussten Dialog. Als Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) findet sie für ihre Kunden stets professionelle und effiziente Lösungen. Mit Hilfe prozessorientierter Vorgehensweisen und präziser Reporting-Systeme versteht sich die voxpark als vertrauensvoller Partner für jeden Auftrag. Für diese Leistung wurde die voxpark vom TÜV-Nord als Top-Qualitätsdienstleister zertifiziert.

voxpark GmbH
Geschäftsführer Marijana Fenster. Zoran Jolic