Weihnachtszeit ist Kartenzeit

Neue Weihnachtskartenmotive im flyeralarm-Sortiment / Layoutvorlagen zum kostenlosen Download

Würzburg, 21.11.11: Weihnachtskarten und Selbstgemachtes kommen nie aus der Mode. Warum diese beiden Dinge nicht einfach miteinander kombinieren? Das passende Konzept hierzu liefert flyeralarm: Bei der Würzburger Onlinedruckerei kann man Weihnachtskarten schon in kleinen Auflagen drucken, sie selbst gestalten und am Ende bei Bedarf mit seiner eigenen Handschrift versehen. So schafft man Individualität und die kommt an Weihnachten bekanntlich am besten an.

Ein Klassiker in vielen Varianten
Einer Karte Persönlichkeit zu verleihen, beginnt schon bei der Auswahl des richtigen Papieres. Wer es eher stilvoll mag, greift zum CHROMOLUX Perlmutt, einem Papier mit Perlmuttschimmer. Neben dem Aussehen hat es den Vorteil, dass man es mit handschriftlichen Widmungen versehen kann. Wer eine kühle, moderne Weihnachtskarte bevorzugt, für den ist das Silverstar-Papier mit silberfarbigem Spiegeleffekt erste Wahl. Etwas zurückhaltender, aber dennoch modern, wirkt eine Weihnachtskarte mit kühlem Metallic-Effekt. Dreidimensional wird die Weihnachtskarte mit dem Relieflack, auch Wassertropfenlack genannt. Mit ihm lassen sich beispielsweise Tannenzweige oder funkelnde Sterne nicht nur optisch, sondern auch fühlbar darstellen.
Weihnachtskartenklassiker sind auch in diesem Jahr die Farben Gold und Silber. Sie erinnern an den Glanz der Christbaumkugeln und genau dieser Effekt kann erzielt werden, wenn man seine Karte mit diesen Farben veredelt. Besonders Motive oder Schriftzüge erstrahlen so in weihnachtlichem Glanz.

Festlich verpackt
Das i-Tüpfelchen und Eyecatcher einer jeden Weihnachtskarte ist eine ansprechende Verpackung. Auch hier gibt es bei flyeralarm eine reichhaltige Auswahl: Von schlicht bis festlich, von vollflächig bedruckt bis unbedruckt, von perlmuttfarben bis transparent.

Gutscheine
Ein Gutschein kommt immer gut an. Der von flyeralarm angebotene ist beidseitig bedruckbar und gefalzt. Auch hier stehen verschiedene Papiere zur Auswahl. Besonders stilvoll wirkt ein Papier in Leinen- oder Perlmuttoptik. Von der Form her erinnert der Gutschein an einen Briefumschlag, mit dem Unterschied, dass er nicht geklebt ist, sondern mit Hilfe eines Klemmschlitzes ineinandergesteckt wird.

Wenn´s schnell gehen soll
Wer es vor dem Fest wie immer eilig hat, kann bei flyeralarm aus zahlreichen, fertig gestalteten Weihnachtskartenmotiven wählen. Diese Layoutvorlagen sparen Zeit und werden zudem kostenfrei im Onlineshop zur Verfügung gestellt. Die Motivauswahl ist groß – sie reicht von zeitlos-schlicht bis witzig-amüsant. Wer die Karte vor dem Fest noch schnell drucken muss, kann viele der Kartenvarianten im Overnight bestellen.

Die flyeralarm GmbH ist Deutschlands größte Online-Druckerei mit Sitz in Würzburg. Das stark expandierende Unternehmen hat sich auf die Herstellung, Weiterverarbeitung und den Vertrieb von Druckprodukten spezialisiert. Zum Portfolio gehören Drucksachen aller Art – vom Flyer bis zum fest gebundenen Buch. Derzeit hat flyeralarm vier Produktionsstandorte: Würzburg, Greußenheim bei Würzburg, Klipphausen bei Dresden und Kesselsdorf (Wilsdruff). Der Druckspezialist bearbeitet täglich bis zu 10.000 Aufträge und erwirtschaftete 2010 einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro. flyeralarm wurde im Jahr 2002 gegründet und hat inzwischen 1.500 Mitarbeiter. International ist das Unternehmen in Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, Spanien und den Niederlanden tätig.

flyeralarm GmbH
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit