Weles entwickelt „Blue Chili 4-Punkte-Plan“

Von der Idee bis zur Distribution der Werbeartikel alles aus einer Hand

Weles entwickelt "Blue Chili 4-Punkte-Plan"

Weles Gründer Marc Wehning, Stephan Lesniak, Olaf Werwie

Mülheim, 04. November 2013***** Der in Mülheim ansässige Produzent, Importeur, Großhändler und Anbieter von Werbe- und Aktionsartikeln, die Weles GmbH, richtet ihr Geschäftsfeld strategisch neu aus. Künftig bietet Weles unter der Marke Blue Chili Promotions Unternehmen im Bereich der Werbe-und Aktionsartikel einen Full-Service an. Der neue „Blue Chili 4-Punkte-Plan“ des Mülheimer Werbeartikel-Spezialisten umfasst dabei die Analyse des Unternehmens, des Marktes und der Zielgruppe, die Beratung bei der Auswahl aussage- und erinnerungsstarker Werbeartikel, die Produktion der Werbeartikel und die komplette logistische Abwicklung und Lagerhaltung des Werbemittelsortiments im eigenen Lager. Ausdruck der strategischen Neuausrichtung ist auch der Relaunch des Internetauftritts der Marke Blue Chili Promotions, der durch Key Visuals die zentralen Botschaften zielgruppengerecht transportiert und unterstreicht. Dabei wurde viel Wert darauf gelegt, dass Design, Aufbau und Effekte das Thema der Webseite und die neue Strategie unterstützen.

„Als Produzent, Importeur und Anbieter von Werbe- und Aktionsartikeln kennen wir alle Aspekte dieses Geschäftes wie kein anderer. Unsere Kunden sind deshalb auch immer sehr dankbar, wenn wir sie bei der Auswahl der Werbeartikel beraten und unterstützen, sie auf passende Werbe- oder Aktionsartikel aufmerksam machen und ihnen als Produzent nicht nur gute Preise sondern auch qualitativ hochwertige Artikel garantieren können. Daraus ist die Idee des Full-Services entstanden, den in dieser Form keiner in Deutschland anbieten kann“, erklärt Stephan Lesniak, Geschäftsführer der Weles GmbH.

„Ausgangspunkt unseres Full-Service-Konzept ist die Wahrnehmung jedes Unternehmens als individuellen Kunden. Am Anfang steht die Analyse des Marktumfeldes des Unternehmens und seine Zielgruppe. Auf dieser Basis und in Abstimmung mit dem Marketingkonzept des Unternehmens unterbreiten wir dann Vorschläge für effiziente, aufmerksamkeitsstarke und lang anhaltende Werbe-, Prämien- und Zugabeartikel. Im Gegensatz zu anderen Werbeartikel-Anbietern produzieren wir die vereinbarten Werbeartikel gemäß Corporate Identity selber bei langjährigen Partnerunternehmen in China, die ständig von unseren Mitarbeitern vor Ort überprüft und kontrollierte werden, wodurch wir ein Höchstmaß an Qualität garantieren können“, erklärt Geschäftsführer-Kollege Marc Wehning.

Weles geht aber noch einen Schritt weiter. So übernimmt Weles auch die Lagerhaltung der Werbeartikel im eigenen Lager und die Distribution in enger Abstimmung mit dem Kunden. „Auf Wunsch rollen wir für die individuelle Werbeartikel-Kollektion des Kunden auch einen eigenen Webshop aus und betreiben ihn auch. So können beispielsweise Franchise-Unternehmen oder Versicherungen ihren Franchise-Nehmern bzw. ihren Versicherungsagenten die Möglichkeit bieten, in dem unternehmenseigenen Webshop schnell und unkompliziert Corporate Identity- und Corporate Design-konforme Werbeartikel zu ordern“, ergänzt Mitgeschäftsführer Olaf Werwie.

Über Weles GmbH
Das 2006 gegründete Handelshaus beschäftigt 17 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in London, Ningbo und Hong Kong vertreten. Unter der Marke Blue Chili Promotions vertreibt das Mülheimer Unternehmen hochwertige USB-, Werbe- und Aktionsartikel. Unter der Marke Gartenfreude vertreibt Weles eine umfangreiche Produktlinie für das attraktive Gartenambiente von Pflanzgefäßen, über Gartenmöbeln, Bodenbelägen, Sichtschutz-Wänden bis zu Gartengeräten und weitere Artikel und Dekorationen aus dem Gartenbereich mit ansprechendem Design und höchster Funktionalität. Gartenfreude setzt auf verantwortungsvolle Geschäftspraktiken und bietet Produkte zu bestmöglichen Preisen in einer geprüften, hohen Qualität und hervorragendem Service unter Einhaltung sozialer Produktionsstandards. Der gesamte Geschäftsprozess von der Auftragsvergabe im Produktionsland (Schwerpunkt Fernost), der Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle vor Ort, hochwertigem Vielfarbdruck, individueller Werbemittelgestaltung bis zur Auslieferung der Produkte bis zum Zentrallager bzw. POS des Kunden inklusive aller Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung wird vom Mülheimer Handelshaus in Eigenregie gemanaged. Weles ist Mitglied der „Business Social Compliance Initiative“ (BSCI). Ziel der BSCI ist es, sozialverträgliche Produktionsbedingungen zu fördern. Mit einem Audit nach BSCI setzen Unternehmen sich nachdrücklich für faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländern ein.

Weles GmbH
Marc Wehning