Welt am Sonntag und Videomain – Eine ganz besondere Freundschaft

Videomain setzt für Welt am Sonntag (Axel Springer) eine Social Media Kampagne mit Video Personalisierung um. Über eine Facebook Anwendung können User das Foto
eines Freundes und das eigene hochladen und damit ein Video personalisieren.
Welt am Sonntag und Videomain - Eine ganz besondere Freundschaft

Jeder Mensch hat einen ganz besonderen Freund und möchte ihm/ihr ein besonderes Geschenk machen. Im Fall der Social Media Kampagne ist dieses Geschenk ein Probeabo der Welt am
Sonntag.

Zunächst wählt man einen Freund aus seiner Facebook Freundesliste und lädt dessen Foto hoch. Dann noch das eigene Foto dazu und schon werden beide Bestandteil eines witzig animierten Videos.

Zur Story: In der heutigen Zeit hat jeder viel zu viel zu tun, tausende E-Mails, Dauerstress und keine ruhige Minute mehr. Der Chef legt jeden Tag größere Stapel auf den Schreibtisch, man weiß nicht mehr ob man grad ins Büro kommt oder geht. Gute Vorsätze etwas zu verändern leben meist nicht länger als eine Woche und der innere Schweinehund grinst nur frech. Alles was bleibt ist ein entspannter Sonntag, um endlich mal abzuschalten und zu relaxen. Also einfach mal den PC ausschalten und Welt am Sonntag lesen.

Videomain übernahm die technische Konzeption und Umsetzung der App und Video Personalisierung. Hierbei kam modernste Cloud Technologie (flexible Servernutzung) zum Einsatz sodass beliebig viele User das Video gleichzeitig personalisieren können. Die Video Personalisierung läuft nicht nur auf normalen Computern, sondern auch auf iPads, iPhones und allen anderen mobilen Endgeräten.
Videomain ist eine Spezialagentur für interaktive und personalisierte Videos sowie Games. Zu den zufriedenen Kunden des jungen Unternehmens zählen neben Axel Springer auch Vodafone, Telekom, Fischer Verlag und Universal Music. Mittels innovativer Video Personalisierung und kompetenter Kreativberatung konnte sich Videomain innerhalb kürzester Zeit zu den führenden Nachwuchsagenturen in Deutschland entwickeln.

Personology GmbH
Bert Szilagyi