Wenn aus einem Geschenk Bestechung wird

Marketing Forum am 16. März in Heidelberg

Mainz-Wiesbaden, 13. Februar 2012 – Dass größere Geschenke von Unternehmen nicht immer nur gut ankommen, ist in den letzten Wochen besonders deutlich geworden. Die Grenzen zwischen Geschenk, Vorteilsannahme und Bestechung sind fließend. Als Marketingtool werden Geschenke immer wieder eingesetzt, doch wann schaffen sie mehr Probleme als Nutzen? Das Marketing Forum, eine Gemeinschaftsveranstaltung der Marketing-Clubs in Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg, widmet sich am 16. März diesem Thema. Rechtsanwälte und Unternehmer erläutern die rechtliche Seite und berichten von ihren Erfahrungen. Die Veranstaltung findet statt von 13.00 bis 18.00 Uhr in der Print Media Academy (Kurfürstenanlage 52-60) in Heidelberg. Die Teilnahme für Gäste kostet 79 Euro. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.
Über den Marketing-Club Mainz-Wiesbaden
Im Marketing-Club Mainz-Wiesbaden sind Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche zahlreicher Unternehmen der Region sowie Inhaber und leitende Mitarbeiter von Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen sowie Marktforschungsunternehmen vereint. Er ist mit rund 340 Mitgliedern einer der größten der 65 Marketing-Clubs im Deutschen Marketing-Verband e.V., dem mehr als 13.000 Mitglieder angehören. Informationen unter www.mc-mainz-wiesbaden.de

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo