Wenn Geschenke sprechen könnten …

Jochen Schweizer startet integrierte Marken-Werbeoffensive in TV, Radio und Print.

München, 09. November 2011. Wenn gewöhnliche Geschenke sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit in helle Aufregung geraten, wenn ein Erlebnisgeschenk von Jochen Schweizer ins Spiel kommt. Schließlich wissen sie ganz genau: Gegen die Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer können andere Geschenke einpacken! Diese Geschichte erzählt die neue integrierte Markenoffensive von Jochen Schweizer, die im November 2011 in TV, Radio sowie in ausgewählten Print-Medien startet.

Wenn Geschenke sprechen könnten ...

Das zentrale Herzstück der Kampagne bilden die mit Special-Effects zum Leben erweckten Geschenke, denen in kreativen TV- und Radio-Spots erstmals eine Stimme verliehen wird. Über sie inszeniert Jochen Schweizer auf überraschende und unterhaltsame Art und Weise eine klare Markenbotschaft: Erlebnisgeschenke kommen – im Gegensatz zu gewöhnlichen Geschenken – immer gut an und haben die Überraschungsgarantie.

Im Fernsehen treffen die animierten Geschenke ab dem 24. November in reichweitenstarken Umfeldern wie Sat.1, Pro7, Kabel 1, RTL 2, n24, Sport 1, DMAX sowie im regionalen Vorabend-Programm der ARD auf den Star unter den Geschenken. In einem integrierten TV- und Funkkonzept werden die TV-Schaltungen von einem Radio-Flight begleitet. Darüber hinaus wird die Kampagne auch in ausgewählten Printmedien mit großformatigen Anzeigen zu sehen sein und sich im Designkonzept der Jochen Schweizer Shops widerspiegeln.

Anders als bisherige Jochen Schweizer-Kampagnen zielt die emotionalisierende Werbeoffensive in erster Linie auf die Markenbildung. Über das Thema Schenken und die unterschiedlichen Geschenk-Charaktere soll sie dazu beitragen, dass sich die Zielgruppe noch stärker mit der Marke Jochen Schweizer auseinandersetzt und identifizieren kann.
„Mit der neuen Kampagne wollen wir unsere Position als Geschenkexperte Nummer 1 weiter festigen und den Verbrauchern eines ganz klar mit auf den Weg geben: Kein anderes Geschenk schafft es, auf Anhieb einen solchen Wow-Effekt und so viel Freude auszulösen wie ein unvergessliches Erlebnis – andere Geschenke können da einpacken! Die Umsetzung der Kampagne ist ebenfalls überraschend anders und macht einfach nur Spaß – genau wie unsere Produkte“, so Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe.

Verantwortlich für die kreative Gestaltung der Kampagne zeichnet die Agentur +Knauss Media Arts aus Hamburg. Produktion: Sterntag, ebenfalls aus Hamburg. Regie: Claas Ortmann.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.

Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
presse@jochen-schweizer.de
089/ 60 60 89 – 98
http://www.jochen-schweizer.de