Werbefläche – Werbekalender als dekorativer Wandschmuck

Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck

PRINTAS Kalenderverlag GmbH, Hamburg

Eine der wichtigsten Fragen für einen Unternehmer ist: Wie bekomme ich andere dazu, die eigenen Ideen aufzugreifen und vor allem zielgerichtet zu handeln, so wie ich mir das vorstelle und am besten noch dauerhaft! Die Anderen sind zum Beispiel Mitarbeiter, Kunden oder die Öffentlichkeit.

Eine schöne und effektive Idee ist ein PRINTAS Monatskalender mit Werbefläche. der am besten so schick gestaltet ist, dass dieser auch als dekorativer Wandschmuck unabhängbar ist.

Werbefläche – ein Stück Kunst

Kunst transportiert Botschaften. In diesen Botschaften kann geschickt Werbung untergebracht werden. Dabei gibt es eine kategorischen Unterschied in den Kommunikationsstrategien von Kunst und Werbung. Werbung soll schnell und leicht zu verstehen sein. Nach dem Motto: Don´t make me think. Der Kunst ist das egal. Sie will nicht werben, sondern zum Nachdenken und um die Ecke denken anregen. Um eine Zielgruppe zu erreichen, die erst mal das Gehirn einschalten muss um die Werbebotschaft zu entdecken, bedarf es dann schon einer gute Idee dahinter um damit die Werbefläche eines Wandkalenders zu versehen.

Kunst verankert unbewusst Werbeaussagen

Kunst auf einer Werbefläche eines PRINTAS Wandkalenders muss ja nicht unbedingt schwierig gestaltet sein. Inhalte können durch unterschiedliche Formenelemente und verschiedenste Farbeintensitäten zum Ausdruck gebracht werden. Formen oder Bilder regen die eigene Sichtweise von Dingen an und sollen freie Assoziationen wecken. Die Intention der in die Kunst integrierten Werbung ist es, Empfindungen beim Betrachter auszulösen, Assoziationen zu wecken und mit einer Werbeaussage zu verknüpfen.

Werbeflächen das ganze Jahr über gezielt einsetzen

Kunst können sowohl Bilder als auch Texte sein. Sie wirken auf eine besondere Art und Weise. Beim ersten Betrachten werden die Inhalte und Aussagen bewusst wahrgenommen. Sie lösen Emotionen aus. Kurze und einprägsame Texte beschäftigen einen im Unterbewussten. Darüber hinaus sind die Werbebotschaften als Wandschmuck auf einem Kalender dauerhaft präsent – das Unterbewusstsein wird angesprochen und die Inhalte bleiben im Gedächtnis. Gepaart mit Schriftart, Schriftgröße und einem Design in den Firmenfarben unterstützt es den Werbeeffekt und schafft die Assoziation.

Werbefläche – Dem Kunden stets präsent

Und auch hier gilt wieder. Wird die Botschaft schick verpackt bleibt diese auch als dekorativer Wandschmuck hängen und motiviert zu Handlungen. Vielleicht sogar über die Zeit des Kalendariums hinaus. Ganz einfach weil es schön aussieht, Mehr Präsenz geht nicht!

PRINTAS-Kalender mit einer extra großen Werbefläche sind in mehreren Ausführungen erhältlich. Alle Kalender bieten einen hohen Informationsgehalt und sind wichtige Planungsinstrumente. Mit Inhalten und Texten auf der Werbefläche, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind, sind Monatskalender für jedes Unternehmen unverzichtbar. Mit der täglichen Nutzung sind Kalender dauerhafte Übermittler von Werbebotschaften, auch in Form eines dekorativen Wandschmucks.

„Werbung, die hängen bleibt“ – seit Jahrzehnten ist der PRINTAS Kalenderverlag auf die Herstellung hochwertiger, individueller Monatskalender für Firmenkunden spezialisiert. In seinem Ursprung geht PRINTAS auf den von der Schriftstellerin Irmgard Heilmann 1953 in Hamburg gegründeten Heilmann-Verlag zurück. 1954 erschien hier zum ersten Mal der beliebte und bis heute erscheinende Bildkalender „Hamburg – Rund um die Alster“. Die Entwicklung, Fertigung und der weltweite Vertrieb wurden von Beginn an vom Unternehmensstandort Hamburg aus geleitet und koordiniert.

Durch die Erschließung neuer Märkte und den ständigen Ausbau neuer Konzepte hat sich das Angebot im Lauf der Jahre zunehmend erweitert. Auf dem internationalen Markt für Werbekalender ist PRINTAS ebenfalls fest vertreten: Aktuell liefert PRINTAS in 53 Länder.

Der Dialog mit den Kunden sowie das Streben nach stetiger Verbesserung und Innovation machen den Erfolg von PRINTAS aus. Die Weiterbildung der Mitarbeiter und kontinuierliche Ablauf-Optimierung sind wichtige Bestandteile des Leitbildes. Seit Gründung des Unternehmens pflegt PRINTAS ein überdurchschnittlich hohes Qualitäts- und Serviceniveau.

PRINTAS fertigt ausschließlich in Deutschland und gewährleistet so die Umsetzung der Unternehmensideale und Qualitätsstandards bei jedem Schritt der Produktionskette. PRINTAS steht für Werbung, die hängen bleibt!

Für Rückfragen rufen Sie gern an.

PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Dirk Stolzke