wetec 2012: e-Xhibit frame-system stellt Bilderrahmen für Dibond-Drucke vor

– Maßgefertigte Rahmen für Fine-Art-Prints
– e-X 80 ergänzt Produktfamilie um einen 80 mm tiefen, beidseitig mit Aluminiumverbundplatten bestückbaren Rahmen

Bad Camberg, 1.12.2011 – Der Rahmenhersteller e-Xhibit frame-system präsentiert auf der wetec 2012 sein e-X-Rahmensystem für Drucke auf Aluminiumverbundplatten (z. B. Dibond). Die Rahmen für die hochwertige und vielseitige Präsentation digitaler Fine-Art-Prints sind mit Wandabständen von 80 (e-X 80), 50 mm (e-X 50) oder 25 mm (e-X 25) verfügbar. Der Messeauftritt des Unternehmens befindet sich in Halle 8 an Stand B12. Die wetec, Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck und Lichtwerbung, findet vom 2. – 4. Februar 2012 in Stuttgart statt.

„Bisher wurden Fine-Art-Prints auf Dibond oft einfach direkt an die Wand gehängt. Das steht allerdings in keinem Verhältnis zur Wertigkeit der Drucke“, sagte Florian Rupp, Geschäftsführer von e-Xhibit frame-system. „Erst mit einem passenden Rahmen wird aus einer Platte ein Bild. Mit unseren e-X-Rahmen steht nun ein speziell für Aluminiumverbundplatten gedachtes Rahmensystem zur Verfügung.“

Die zum Patent angemeldeten e-X-Bilderrahmen verdecken die Schnittkanten von Aluminiumverbundplatten (z. B. Dibond) und sorgen mit einem markanten Wandabstand für eine hohe Wertigkeit der Präsentation. Von vorne sieht der Betrachter vom e-X-Rahmen nur einen 2,5 mm breiten Rand sowie auf Wunsch eine Schattenfuge. Der Bildausschnitt des Drucks bleibt unverändert. Die Rahmen können alternativ zu Aluminiumverbundplatten auch mit Kunststoff- und Magnetplatten oder Spiegeln bis 3 mm Stärke bestückt werden.

Das System ist in Wandabständen von 50 mm (e-X 50) und 25 mm (e-X 25) bzw. 80 mm (e-X 80) erhältlich. e-X 80 kann über die herkömmliche Verwendung als Bilderrahmen hinaus beidseitig mit Aluminiumverbundplatten bestückt und als freistehende Säule oder Stele inklusive Bodenplatte eingesetzt werden.

Die Exponate werden mittels Klebe- oder Magnetband an den Rahmen befestigt und können leicht ausgetauscht werden. e-X Rahmen werden auf Maß gefertigt und sind RAL pulverbeschichtet.
e-Xhibit frame-system zeigt zudem die einfache Aufhängeschiene e-X 10 mit 10 mm Wandabstand. e-X 10 wird verdeckt auf der Rückseite von Aluminiumverbundplatten angebracht. Die Schiene ist in der Farbe schwarz eloxiert erhältlich und besitzt eine Klebefläche von 30 mm.
e-Xhibit frame-system stellt Rahmensysteme für Aluminiumverbundplatten (z. B. Dibond) her und gehört zur inditec Display & Messegestaltung GmbH. Das Unternehmen sucht derzeit nationale und internationale Vertriebspartner. Zur e-X Produktfamilie des Bad Camberger Unternehmens gehören die Bilderrahmen e-X 50 mit einem Wandabstand von 50 mm und e-X 25 mit einem Abstand von 25 mm sowie die einfache Befestigungsschiene e-X 10 mit einem Wandabstand von 10 mm. Zudem ist ab 2012 der 80 mm tiefe e-X 80 erhältlich, der beidseitig mit Platten bestückt werden kann.

e-Xhibit frame-system
Florian Rupp