Ziele, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis

Online-Marketing-Expertin Claudia Hilker

Mit Online-Marketing können Unternehmen Kunden kostengünstig mit aktuellen Informationen online versorgen und die Beziehungen zu den Stakeholdern pflegen. Aber wie geht das genau? Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es? Welchen Nutzen bietet es? Die Expertin für Online-Marketing Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting hat dazu das Whitepaper „Online-Marketing für Unternehmen“ veröffentlicht. Es steht online gratis zum Download zur Verfügung.

Strategie für Online-Marketing

Wer im Netz auf sich aufmerksam machen will, benötigt eine professionelle Strategie für Internet-Marketing, z.B. mit einer Website, Blog und Social Media. Suchmaschinen-Marketing spielt zudem eine wichtige Rolle, um die Sichtbarkeit online zu fördern. Mit dem Whitepaper gewinnen die Leser einen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Online-Marketing für Unternehmen.

Online-Marketing in der Praxis

Die Leser gewinnen mit dem kostenlosen Whitepaper einen Überblick über:
– die Ziele, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von Online-Marketing;
– spezielle Konzepte, z.B. Social-Media-, Content- und Blog-Marketing;
– Kennzahlen und deren Bedeutung im Online-Marketing für Unternehmen.

Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen

Das „Whitepaper: Online-Marketing für Unternehmen“ steht online gratis zum Download zur Verfügung und enthält folgende Inhalte:

1) Online-Marketing im Überblick
2) Ziele im Online-Marketing
3) Online-Marketing mit Content und Suchmaschinen
4) SEO-Wirkung im Online-Marketing
5) Tipps zur Keyword-Analyse
6) Online-Marketing mit Social Media
7) Online-Marketing mit Blogs
8) Online-Marketing für Unternehmen
9) Kennzahlen im Online-Marketing
10) Unternehmen investieren in Online-Marketing

Über Claudia Hilker von Hilker Consulting

Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation Claudia Hilker berät Unternehmenim Social-Media-Marketing. Ziel beim Social-Media-Einsatz für Unternehmen ist die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Verbindung aus Medienarbeit, Online Communication und Social Networking. Hilker Consulting sorgt auch für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare und Workshops. Neben der Beratung schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher. Zudem gibt sie Management-Seminare und hält Vorträge auf Konferenzen. Außerdem hat sie diverse Lehraufträge. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.

Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker