WIENERS+WIENERS auf der CO-REACH

Sprachdienstleister wirbt für sorgsamen Umgang mit der Sprache im Marketing

WIENERS+WIENERS auf der CO-REACH

Tina Berns, Marketingleiterin WIENERS+WIENERS GmbH

Ahrensburg, 05. Juni 2015 – Die Sprache prägt die Denkweise und damit auch das Verhalten von Menschen. Gerade in Marketing und Werbung muss deshalb mit Sprache achtsam umgegangen werden, um Erfolge zu ernten. Das gilt nicht nur für das nationale Marketing, sondern auch in besonderem Maße für das internationale Marketing. Ein sprachlicher Fauxpas lässt sich nur äußerst schwer korrigieren. Mit seinem Auftritt auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH am 24. und 25. Juni 2015 in Nürnberg will der Sprachdienstleister WIENERS+WIENERS auf die Bedeutung eines sorgfältigen Sprachgebrauchs im Marketing hinweisen sowie den Nutzen seiner Dienstleistung und seine Kompetenz darstellen.

„In diesem Jahr treten wir erstmals als Aussteller auf verschiedenen Fachmessen auf. Der Erfolg auf der Online Marketing Rockstars Expo in Hamburg hat uns in unserem Entschluss bestärkt, auch auf der CO-REACH in Nürnberg unsere Leistungsfähigkeit in den Bereichen Übersetzen und Lektorieren einem ausgesuchten Fachpublikum zu präsentieren. Denn die CO-REACH hat sich in den letzten Jahren als Ratgebermesse mit Schwerpunkt Crossmedia-Marketing im Markt etabliert. Da hier eine Vielzahl relevanter Marktteilnehmer zusammenkommt, bietet sich uns eine gute Gelegenheit, neue Kundenkontakte zu knüpfen, bestehende Kontakte zu pflegen und uns als Mitglied in diversen Verbänden mit anderen Berufsträgern zu vernetzen“, erklärt Andreas Witschel, Vertriebsleiter bei der WIENERS+WIENERS GmbH.

„Worte sind wie Pfeile – einmal abgeschossen, kann man sie nicht mehr zurückholen. Jedes Wort erzeugt ein Bild in unserem Kopf und führt zu dementsprechenden Reaktionen. Trifft der Sprachpfeil daneben, kann er erheblichen Schaden anrichten. Deshalb werben wir bei jeder Gelegenheit dafür, beim Gebrauch der Sprache und bei Übersetzungen sehr vorsichtig vorzugehen, da hier unzählige Stolpersteine lauern. Denn unsere Profession ist unsere Passion: die Freude am Formulieren und der Sinn für die korrekte Wortwahl“, erklärt Tina Berns, Marketingleiterin bei WIENERS+WIENERS.

Die WIENERS+WIENERS GmbH mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter sowie weltweit mehr als 900 freie Übersetzer und Lektoren. Das Leistungsspektrum deckt die Bereiche Übersetzen, Adaptieren und Korrigieren von Texten aus Werbung, Wirtschaft, Recht, Wissenschaft und Technik ab. Die handverlesenen muttersprachlichen Übersetzer gewährleisten schnelle Übersetzungen jeglicher Texte in über 70 Sprachen. Internationale Übersetzungsstandards und ein hauseigenes Lektorat mit 17 Sprachexperten für deutsche und englische Texte garantieren allerhöchste Qualität der erbrachten Leistungen. Zu den Kunden zählen nicht nur die meisten führenden deutschen Werbeagenturen, sondern auch zahlreiche Großunternehmen aus Industrie und Wirtschaft sowie über 2.000 kleine und mittelständische Firmen.

Firmenkontakt
Wieners+Wieners GmbH
Tina Berns
An der Strusbek 12b
22926 Ahrensburg
+49 4102 235-0
info@wienersundwieners.de
http://www.wienersundwieners.de

Pressekontakt
GBS-Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
0201-8419594
ag@publicity-experte.de
http://www.publicity-experte.de