WIENERS+WIENERS gratuliert Pitch-Gewinnern

Tina Berns, Marketingleiterin WIENERS+WIENERS

Ahrensburg, 11. Juni 2015. Erfolgreiche Marketingkampagnen sorgen auf unterhaltsame Weise für eine emotionale Bindung der Zielgruppe und transportieren gleichzeitig möglichst einprägsam den Nutzen des Produktes und die Kompetenz des Unternehmens. Mit der Marketingaktion „The winner shakes it all. WIENERS+WIENERS“ praktisches Handbuch für den modernen Etatgewinner hat der Sprachdienstleister WIENERS+WIENERS dieses Marketingcredo perfekt umgesetzt. WIENERS+WIENERS gratuliert mit seinem Ratgeber Agenturen zum gerade gewonnenen Pitch. In dem liebevoll gestalteten, spaßig geschriebenen Handbuch für die perfekte Etatgewinnparty im Look der 50er Jahre geben die Mitarbeiter von WIENERS+WIENERS ganz persönliche Tipps für eine gelungene Feier und schildern beiläufig die Vorzüge und Kompetenzen des Sprachdienstleisters.

Ausgangspunkt der von der Grabarz zweite Werbeagentur GmbH entwickelten und umgesetzten Marketingkampagne war der Wunsch, bestehenden und neuen Agenturkunden zu zeigen, dass WIENERS+WIENERS ihren Alltag begleitet und sich für ihre Themen interessiert. „Wir durchforsten täglich die Fachpresse nach Neuigkeiten zu unseren Kunden. Sobald wir lesen, dass Etats gewonnen oder Awards verliehen wurden, gratulieren wir. Kleine Cluster und spitze Kampagnen bedeuten in der Umsetzung viel Fleißarbeit und Liebe zum Detail. Genau wie die Arbeit, die wir unseren Kunden liefern, „erklärt Tina Berns, seit 2011 Marketingleiterin bei WIENERS+WIENERS.

Unterhaltsam und kurzweilig präsentieren die Mitarbeiter in dem Etatgewinner-Buch ihre Tipps für eine gelungene Party und beschreiben ganz beiläufig, was WIENERS+WIENERS zu bieten hat. Auf diese Weise gratuliert WIENERS+WIENERS den Etatgewinnern zu ihrer Leistung und bringt sich gleichzeitig ins Gespräch. „Im Fokus aller Marketingaktionen steht die Wertschätzung für unsere Kunden. In der aktuellen Kampagne treten unsere Mitarbeiter im Stil der 50er Jahre auf, einer Zeit, die von Sorgfalt und einem gepflegten Umgangston geprägt war. Auf diese Weise wollen wir einen assoziativen Bogen spannen – von Altbewährtem über die Gründlichkeit und Präzision, die unsere Passion ist, hin zum Spirit dieser Jahre, der von unseren Mitarbeitern beruflich wie privat gelebt wird,“ beschreibt Tina Berns die Grundidee der Kampagne.

In den vergangenen Jahren ist es dem Gespann Grabarz/WIENERS+WIENERS mit den unterschiedlichsten Kampagnen gelungen, immer wieder Awards für außergewöhnliche Marketingaktionen des Ahrensburger Sprachdienstleisters zu gewinnen – zuletzt dreimal Edelmetall bei den BoB-Awards in den Kategorien Print, Credential und Employer Branding für Retro in die Zukunft.

Die WIENERS+WIENERS GmbH mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute über 50 Mitarbeiter sowie weltweit mehr als 900 freie Übersetzer und Lektoren. Das Leistungsspektrum deckt die Bereiche Übersetzen, Adaptieren und Korrigieren von Texten aus Werbung, Wirtschaft, Recht, Wissenschaft und Technik ab. Die handverlesenen muttersprachlichen Übersetzer gewährleisten schnelle Übersetzungen jeglicher Texte in über 70 Sprachen. Internationale Übersetzungsstandards und ein hauseigenes Lektorat mit 17 Sprachexperten für deutsche und englische Texte garantieren allerhöchste Qualität der erbrachten Leistungen. Zu den Kunden zählen nicht nur die meisten führenden deutschen Werbeagenturen, sondern auch zahlreiche Großunternehmen aus Industrie und Wirtschaft sowie über 2.000 kleine und mittelständische Firmen.

Wieners+Wieners GmbH
Tina Berns