Willkommen im Outernet – Anwendungen in der erweiterten Realität

Die Buena la Vista interactive realisiert Augmented Reality-Anwendungen
Willkommen im Outernet - Anwendungen in der erweiterten Realität

Würzburg, 20. Juni 2011 – Das Thema Augmented Reality (kurz: AR) sorgt derzeit nicht nur im World Wide Web für Furore. Kein Wunder – denn egal ob in der Printwerbung, beim Onlineshopping, am Point Of Sale oder im Smartphonebereich – die Einsatzmöglichkeiten der so genannten erweiterten Realität sind zahlreich und die Wirkung und Nachhaltigkeit auf den Konsumenten enorm. Mithilfe der AR-Technologie werden reale Gegenstände durch virtuellen Content ergänzt und dadurch spannender und erlebbarer dargestellt. So kann es durchaus passieren, dass aus einer Standardanzeige eines Magazins plötzlich ein vollanimiertes Auto heraus springt, oder man statt eines bloßen Namens auf einer Visitenkarte die Person, die sich dahinter verbirgt – zumindest virtuell – kennenlernt. Die Buena la Vista interactive hat diesen Trend erkannt und bereits für renommierte Kunden wie das Iphofener Baustoffunternehmen Knauf oder die Düsseldorfer SMS group die Augmented Reality-Technologie in die Tat umgesetzt. So wurde für Knauf eine Recruiting-Broschüre mithilfe der neuartigen Augmented Reality-Technologie zum Leben erweckt und für die SMS group ein interaktiver Flyer inklusive Gewinnspiel konzipiert.

Über Buena la Vista

Seit Januar 2011 bei der Würzburger Agentur Buena la Vista: Die Buena la Vista interactive, die sich auf interaktives Marketing spezialisiert und Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Projekte bietet. Egal ob Online Marketing, Online PR, Social Media Marketing, Augmented Reality oder Mobile & Web Development – mit kreativen Konzepten platziert die Buena la Vista interactive Ihr Unternehmen zielgerichtet und effektiv in der interaktiven Welt. Christopher Bouveret und Christoph Wegert sind die Geschäftsführer der Buena la Vista interactive.

Buena la Vista interactive
Katharina Foersch