Wohlfühlen am Arbeitsplatz – sweetoffice macht aus Büroträumen Wirklichkeit

„Es klingt so einfach, und ist es im Endeffekt auch. Wir wollen, dass der Arbeitsplatz zur Komfortzone wird. Dann sind alle zufrieden. Der motivierte Mitarbeiter, der dadurch zum steigenden Erfolg des Unternehmens beitragen wird und der Arbeitgeber, weil er hochmotivierte Mitarbeiter vorfindet“, sagen Lars Grebenstein (37) und Markus Grossmann (36), Inhaber und Geschäftsführer von sweetoffice.

Wohlfühlen am Arbeitsplatz - sweetoffice macht aus Büroträumen Wirklichkeit

Eine Symbiose aus Kreativität, Mitarbeitermotivation und Kundenzufriedenheit – dafür steht das junge, frische und erfahrene Facility Management Team aus Berlin. Experten verschiedenster Fachrichtungen kümmern sich dabei um das Wesentliche: „solutions for a better place to work“.

Wer kennt das nicht. Der Wecker zeigt digital oder analog kein Erbarmen. So früh und doch schon fast zu spät, um rechtzeitig zur Arbeit und damit ins Büro zu kommen. Der tägliche Kampf mit sich und sehr oft den äußeren Umständen des Arbeitsumfeldes. „Genau da wollen wir ansetzen. Jemand der gerne ins Büro kommt, ist motivierter und leistungsfähiger. Ein effizient und modern eingerichteter Arbeitsplatz ist für den Unternehmenserfolg eine nicht zu vernachlässigende Komponente“, so Grebenstein über seine langjährigen Erfahrungen als Facility Manager bei erfolgreichen Internetunternehmen wie Ebay, PayPal oder mobile.de.

Um genau diese Erfahrungen weitergeben zu können, entwickelt sweetoffice seit September 2012 maßgeschneiderte Konzepte für Büros und Immobilien. „Unser Angebot richtet sich speziell an Internet- und Technologieunternehmen, die enorme Wachstumsschübe zu verzeichnen haben und sich plötzlich mit immobilienbezogenen Aufgaben befassen müssen. Aber wir wollen natürlich auch etablierten Firmen unter die Arme greifen“, erklärt Grossmann – wie sein Geschäftspartner erfolgreicher Facility Manager – die Ausrichtung von sweetoffice.

Für eine optimale Umsetzung der Kundenwünsche arbeitet das junge Startup mit einem Expertenteam zusammen, welches sich auf die Lösung immobilienspezifischer Probleme versteht. Ob Mitarbeiter Recruiting, moderne Arbeitswelten, Facility Management Organisationsberatung, IT- und Softwarelösungen für Immobilien – oder Creative Support & Design, das bei sweetoffice in den professionellen Händen von Henryk Berlet (33) liegt. „Zeitgemäßes und visuell ansprechendes Design ist heutzutage kein nice to have mehr, sondern elementarer Bestandteil moderner Unternehmenskommunikation“, umschreibt der studierte Grafikdesigner die Funktion seiner Aufgabe bei sweetoffice.

Das als lösungs- und kundenorientiert anzusehende sweetoffice-Portfolio soll von einem besonderen Service abgerundet werden – den BlogNews. Jeden Freitag „erfährt man dort mehr über erfrischendes und innovatives aus der modernen Arbeitswelt“, macht Grebenstein Geschmack auf den sogenannten „sweetoffice friday“, der mit vielen interessanten Themen und Artikeln aus den Bereichen Karriere, moderne Arbeitswelten, Startup Stories und Branchen News aufwartet.

sweetoffice – Fokussieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz – wir organisieren alle anderen Aufgaben rund ums Office!

sweetoffice GbR
Gubener Strasse 47
10243 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 257 684 55
E-Mail: info@sweetoffice.de

sweetoffice – wir sind ein junges Unternehmen, dass sich sich aus Experten verschiedenster Fachrichtungen zusammen setzt. Das versetzt uns in die Lage, Themen wie Mitarbeiter Recruiting, moderne Arbeitswelten, Facility Management -Organisationsberatung, IT- und Softwarelösungen und Creative Design mit dem notwendigen fachlichen Know-how bearbeiten zu können.
Unser Angebot richtet sich speziell an Internet- und Technologieunternehmen, die enorme Wachstumsschübe zu verzeichnen haben und sich plötzlich mit immobilienbezogenen Aufgaben befassen müssen, auf die sie weder Lust noch Zeit haben. sweetoffice entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für Ihre Büros und Immobilien.

Kontakt:
sweetoffice GbR
Nina Kaufmann
Gubener Straße 47
10243 Berlin
+49 (0) 30 257 684 55
info@sweetoffice.de
http://www.sweetoffice.de