Worldcom Public Relations Group wächst in den USA, Europa, Afrika und Asien

Vier neue Partneragenturen werden Teil des weltweit führenden Netzwerks

München, 17.11.2014 – Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen, gibt heute die Aufnahme von vier weiteren Agenturen bekannt. Die vier neuen Partner verstärken Worldcom in den USA, Europa, Afrika und Asien und wurden bei den jüngsten Region Meetings in Chicago und Dubai ausgewählt. Auf den Region Meetings legten Partner aus Amerika, EMEA und der Region Asien-Pazifik die zukünftigen Strategien fest und tauschten sich über Best Practices hinsichtlich der Geschäftsentwicklung und Initiativen des Netzwerkes aus.

„Die Agenturen spiegeln die Kernkompetenzen der Worldcom Public Relations Group wider: Vielseitigkeit, Expertise, Fokussierung und profunde Kenntnis der jeweiligen Geschäftsfelder und lokalen Besonderheiten“, sagt Todd Lynch, Managing Director der Worldcom Public Relations Group. „Dank dieser Eigenschaften ist Worldcom eine echte Alternative zum gängigen Modell multinationaler Großagenturen. Die Bandbreite an sektor- und regionenübergreifenden Kompetenzen ermöglicht es Worldcom, Umfang und Reichweite der Services individuell auf Kundenbedürfnisse abzustimmen. Gleichzeitig entfallen Mehrkosten und Beschränkungen, die der multinationale Ansatz oft mit sich bringt.“

„Worldcom heißt die neuen Partner herzlich willkommen“, sagt Corinna Voss, Managing Director der PR Agentur HBI aus München und EMEA Region Marketing Chair bei Worldcom. „Wir freuen uns über die neuen Partner und Geschäftsmöglichkeiten in Afrika, Amerika, Asien und Europa.“

Hinzugekommen sind:

– True Digital Communications, Cleveland, Ohio, United States
True Digital Communications wurde in der Überzeugung gegründet, dass ein transparenter und ehrlicher Dialog die Basis jeder erfolgreichen Onlinemarketing-Strategie bildet. Durch seine Expertise in allen Bereichen der digitalen Kommunikation unterstützt True Marken bei der Positionierung und der zielgruppenorientierten Kommunikation durch Optimierung bezahlter und organischer Suchergebnisse, Mailings und Social Media Marketing sowie Digital Public Relations und Analysen. Der Kundenkreis reicht von Produktmarken und Herstellern bis hin zu Privatschulen und Non-Profit-Organisationen in Nord- und Südamerika sowie in Europa. http://truedigitalcom.com/

– FWD PR, London, Großbritannien
FWD PR ist der führende PR-Berater im Bereich Versicherungs- und Finanzdienstleistungen in Großbritannien. Die Agentur sitzt in London im Herzen des Finanzdistrikts. Seit 2010 zählt sie zu den Top PR-Agenturen in Großbritannien und bekommt von Jahr zu Jahr ein höheres Ranking (PR Week, Juni 2014). Seit der Gründung vor 14 Jahren hat sich FWD PR auf Finanzdienstleistungen und Versicherungen spezialisiert. http://fwdpr.co.uk/

– PFC Africa Communications, Lagos, Nigeria
PFC Africa Communications (vormals Pauline Fredericks & Co) aus Lagos ist ein Team, das aus jungen Unternehmern und erfahren Kommunikationsexperten besteht. Das Team verbindet Vielseitigkeit sowie Expertise und verfügt über gute Beziehungen in Nigeria und in ganz Afrika. PFC betreut regionale und multinationale Kunden. http://pfcafrica.com/

– Madison Communications, Hong Kong und Shanghai, China
Madison wurde 2004 gegründet und ist eine kreative Full-Service-Agentur mit Sitz in Hong Kong und Shanghai. Die Agentur unterstützt ihre Kunden mit innovativen Strategien bei Krisen oder dem Aufbau von Marken. Madison“s Kerndisziplinen sind Branding, PR, Corporate Reputation Management, Corporate Social Responsibility, Werbung und Social Media Marketing. https://madison.asia/

Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst weltweit 143 Partnerbüros mit mehr als 2300 Mitarbeitern in 107 Städten auf sechs Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Etwa 90 Kunden von Worldcom-Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom-Partnern vermittelt. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.

Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter www.worldcomgroup.com

Über die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Die HBI Helga Bailey GmbH – International. PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de

Worldcom PR Group EMEA