WVO beschließt einstimmig Treffpunkt Briefkasten in 2013

Nach großer Resonanz in der Direktmarketingbranche findet das Expertenforum für Haushaltwerbung im kommenden Jahr zum 2. Mal statt

WVO beschließt einstimmig Treffpunkt Briefkasten in 2013

Frankfurt am Main, den 12. Dezember 2012 – „Zweiter Treffpunkt Briefkasten ist beschlossene Sache“, gibt der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) bekannt. Anlässlich seiner Herbsttagung am 13.11.2012 in Gießen hatte der WVO diese wichtige Entscheidung ohne Enthaltung und ohne Gegenstimme im Plenum getroffen. Die Frage, ob der WVO die Veranstaltung im kommenden Jahr durchführen soll, beantworteten alle WVO-Mitglieder einstimmig mit „Ja“. Auch Termin und Ort stehen bereits fest: Der zweite Treffpunkt Briefkasten wird am 18. September 2013 in denselben Räumlichkeiten wie beim ersten Mal im Bildungszentrum Neuwied (BZN) stattfinden. Unmittelbar nach der Pilotveranstaltung im September 2011, die von der gesamten Direktmarketingbranche begrüßt worden war, hatte der WVO bereits ins Auge gefasst, das Expertenforum im Zweijahresrhythmus durchzuführen.
Vor der Abstimmung hatte Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Werbervertrieb Saar GmbH, der sich verbundintern federführend für den Treffpunkt Briefkasten einsetzt, ein Video von der ersten Veranstaltung gezeigt. Damit holte Österreicher noch einmal allen, die dabei gewesen sind und auch denjenigen, die vor allem das Echo in der Presse haben verfolgen können, den Erfolg der Pilotveranstaltung ins Gedächtnis. „Mit dem Treffpunkt Briefkasten hat der WVO eine Kommunikationsplattform geschaffen, bei der sich alles in erster Linie um die Haushaltwerbung dreht“, so Österreichers Plädoyer für die Veranstaltung im kommenden Jahr. Das Expertenforum richtet sich an Branchenkenner, Haushaltwerbetreibende, Wissenschaftler und Marketingfachleute, bringt sie zusammen und lässt sie zu Wort kommen.
Die Themen- und Referentenauswahl für den zweiten Treffpunkt Briefkasten im kommenden Jahr werden derzeit von einem WVO-Ausschuss vorbereitet. Die Ergebnisse werden rechtzeitig bekannt gegeben. „Was die Branche aktuell bewegt, wird wieder im Vordergrund stehen. Zudem ist auch für 2013 geplant, dass Direktverteilkollegen aus einem unserer europäischen Nachbarländer zu Wort kommen“, gibt der WVO-Vorstand bekannt.
Da bereits das Interesse an der Pilotveranstaltung 2011 sehr groß war, rechnet der WVO für die Veranstaltung im kommenden Jahr mit einer noch größeren Nachfrage und rät deshalb allen, die sich für eine Teilnahme interessieren, Eintrittskarten rechtzeitig zu ordern. Wer sich einen Eindruck von der letzten Veranstaltung verschaffen möchte, findet einen Rückblick auf der Veranstaltungshomepage www.treffpunktbriefkasten.de. Auf dieser Seite werden auch in Kürze Details zum Treffpunkt Briefkasten in 2013 zu lesen sein. Hierzu zählen Informationen darüber, wer die Referenten sein werden, welche Themenschwerpunkte der WVO setzen wird und wie der Programmablauf im Einzelnen aussehen wird.

Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 25 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann sich ebenfalls auf der Homepage informieren oder mit der Geschäftsstelle direkt in Kontakt treten.
Zudem hat der WVO 2011 mit dem Treffpunkt Briefkasten ein Expertenforum für die gesamte Haushaltwerbebranche ins Leben gerufen.

Kontakt:
WVO Verbund e.V.