XIEGA: Rückblick 2013

Die Online Marketing Agentur XIEGA blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 mit zahlreichen Sponsorentätigkeiten zurück. Geschäftsführer Benjamin Wichert war zusätzlich bei mehreren Weiterbildungen der Business Academy Ruhr als Dozent tätig.

XIEGA unterstützte u.a. junge Talente wie die Dortmunder Leichtathletin Katharina Grompe und die Sportler-Brüder Jens und Simon Hoyden. In enger Zusammenarbeit mit der Nachwuchssportlerin entstand eine harmonische und ansprechende Website für Katharina. Bereits seit 2011 arbeitet XIEGA mit der Sportlerin zusammen und unterstützte sie aktuell mit ihren ersten eigenen Autogrammkarten. Eine Überarbeitung der bestehenden Website leistete das Agentur-Team für Jens und Simon Hoyden. Die Homepage wird auch weiterhin durch XIEGA betreut.

Neben der Förderung erfolgreicher Internetauftritte war XIEGA auch in anderen Bereichen als Sponsor tätig. So unterstützte die Online Marketing Agentur Events wie das Reitturnier des RV Massener Heide und die WAM Diplomfilmschau 2013. In einer Springprüfung der Klasse L übernahm XIEGA die Siegerehrung und förderte diese Prüfung zugleich finanziell. Im Januar 2013 war die Agentur Sponsor der WAM Diplomfilmschau mit dem Filmprojekt „Gegen die Zeit“ der Produktionsfirma BlueReh. Für die Diplomfilmschau selbst stellte Xiega eine Pressewand, sowie unterschiedliche Plakate für die einzelnen Filmprojekte zur Verfügung.

Zudem ist Geschäftsführer Benjamin Wichert Dozent an der Business Academy Ruhr. Er leitet Weiterbildungsseminare zum Online Marketing Manager und unterstützt Schulungen zum Social Media Manager. Der 60-stündige Online Marketing Manager Lehrgang ist vor allem für Fach- und Führungskräfte ideal geeignet. Die Weiterbildungen befassen sich mit dem breitgefächerten Themenfeld des Online Marketings wie z.B. Suchmaschinenwerbung und -optimierung, Sozial Media, Newsletter-Marketing, Affiliate-Marketing. Nach erfolgreich bestandener Prüfung erhalten die TeilnehmerInnen der Weiterbildungen das Zertifikat zum „Online Marketing Manager (IHK)“ bzw. „Social Media Manager (IHK)“.

Mit Beginn des Jahres 2014 sind bereits nächste Sponsoringprojekte und Weiterbildungskurse in Aussicht.

Als SEO Agentur aus Dortmund ist XIEGA – absolut online ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich XIEGA seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. XIEGA entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Kontakt:
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)