XING als Baustein in der Marketingstrategie

Nabenhauer Consulting

Steinach/St. Gallen im Juni 2015 Unternehmensberater Robert Nabenhauer hat bei Mentalcoach Alexander Gaugler einen Gastbeitrag zum Thema XING im Marketingmix verfasst. Klare Ansage: Hier geht es um die Positionierung als Experte und die Wirkung auf potenzielle Kunden. Wer XING nicht dafür nutzt, vergibt sich wertvolle Chancen.

Alexander Gaugler berät als Mentalcoach und unterstützt Angestellte und Unternehmer dabei, den eigenen Zielen näher zu kommen. Im Berufsleben wird die Präsentation als Experte hierbei immer wichtiger – schließlich sollen sowohl potenzielle Kunden als auch Vorgesetzte oder Headhunter vom Wert der eigenen Leistung überzeugt sein.
In seinem Gastbeitrag „XING als Baustein im PreSales Marketing“ (http://alexandergaugler.de/xing-als-baustein-im-presales-marketing/) argumentiert Robert Nabenhauer entsprechend, wie wichtig XING für die Erreichung des Expertenstatus sei. Er zeigt Möglichkeiten auf, neue Kontakte anzusprechen und dauerhaft an den eigenen Namen zu binden.
Robert Nabenhauer ist Unternehmensberater und Autor verschiedener Fach- und Sachbücher. In diesen Ratgebern geht es vor allem um das von ihm entwickelte PreSales Marketing, also die automatisierte Vertriebsanbahnung. Schnittstellen zum Mentalcoaching ergeben sich dadurch, dass die innere Einstellung des Unternehmers darüber entscheidet, ob er seine gesteckten Ziele auch erreicht. Alexander Gaugler und auch Robert Nabenhauer arbeiten beide daran, eben diese Ziele bei ihren jeweiligen Klienten herauszuarbeiten.
Berufliche Ziele lassen sich dann mit der automatisierten Vertriebsanbahnung von Robert Nabenhauer anhand verschiedener Hilfsmittel und Tools kostengünstig umsetzen. „Langfristiges Ziel war es für mich immer, dass ich mein Unternehmen mit so wenig operativem Zeiteinsatz wie möglich führen kann“ verrät Robert Nabenhauer. Er sieht hier die Möglichkeit für Unternehmern, aus dem Hamsterrad der täglichen Routinearbeiten auszubrechen. Die Zieldefinition steht allerdings vor allen anderen Ansätzen. „Denn Ziele sind sehr individuell – was für den Einen bereits Erfolg ist, ist für den Anderen reines Mittel zum Zweck“ so Coach Nabenhauer. XING ist bei der Erreichung der Ziele ein Baustein im umfangreichen PreSales Marketing System. Nabenhauer dazu:“Es ist zwar nur ein Baustein, aber es ist das Business-Portal, mit dem ich die bisher besten Ergebnisse für die Expertenpositionierung erreicht habe.“
Weitere Gastbeiträge werden bei Nabenhauer Consulting unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor/ gesammelt.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer