XING Tipps für Kundenwerbung mit System

Nabenhauer Verkaufsagentur

Steinach/St. Gallen im August 2015 Unter http://www.xing-tipps.de stellt Nabenhauer Consulting einen Test zur Verfügung, der die Kenntnisse in XING beleuchtet. Ausgehend von acht Fragen wird eine Analyse erstellt, die kostenfrei als PDF zur weiteren Verwendung an die E-Mail-Adresse gesendet wird.
Ziel ist es, aus der eigenen Einschätzung zum XING-Portal zusätzliches Wissen für die weitere Akquise von Kontakten und Neukunden zu erhalten. Der Test und die Auswertung zur Einschätzung sind kostenfrei. Nabenhauer Consulting bietet in der Einschätzung weitere Expertentipps und Hinweise, wie XING zur Kundenakquise eingesetzt werden kann.
XING hat mit über 12 Millionen Nutzern weltweit seinen Fokus auf deutschsprachige Business-Kunden gesetzt. Das bietet potenziellen Einfluss auf die Neukundengewinnung – sofern man die Funktionen des Portals versteht und wirksam anwendet. Robert Nabenhauer, Inhaber der Nabenhauer Consulting dazu: „Mit XING steht dem Unternehmer ein grundsätzlich kostenfreies Tool zur Verfügung. Aus über 12 Millionen angemeldeten Nutzern passende Kontakte auswählen, persönliche Beziehungen aufbauen: Diese Möglichkeiten bietet XING jedem. Aber nicht jeder versteht es, sich diese Funktionen mit dem gesamten Potenzial zunutze zu machen.“
Die Selbsteinschätzung anhand der acht Fragen und die anschließende mehrseitige Auswertung bieten erste Ansatzpunkte für eine optimale XING-Nutzung. Mit an Bord: Hinweise und Tipps von Robert Nabenhauer, der bereits 2006 XING für den allgemeinen Kontaktaufbau und daraus resultierende Umsatzsteigerungen seiner Unternehmen einsetzte. Aufgrund seiner Erfahrungen entstand im Zuge dessen die automatisierte Vertriebsanbahnung (PreSales Marketing System). Potenzielle Interessenten finden von selbst zum Unternehmen und seinen Angeboten. Der Kontaktaufbau findet weitestgehend automatisiert statt – bis hin zum eigentlich Verkaufsabschluss. Das befreit Ressourcen, die sonst vor allem mit Routinearbeiten gebunden wären. Insbesondere die Pflege von sozialen Netzwerken – und dazu gehört auch XING – kann viel Zeiteinsatz bei wenig Output bedeuten. PreSales Marketing entlastet Unternehmer bei der Neukundengewinnung – und zeigt, wie XING für diesen Zweck eingesetzt werden kann.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer