Yanmar Construction Equipment Europe verstärkt Führungsmannschaft

Andreas Hactergal wird Sales and Marketing Director mit Verantwortung für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Russland.

Yanmar Construction Equipment Europe verstärkt Führungsmannschaft

Andreas Hactergal ist neuer Sales and Marketing Director Yanmar Construction Equipment Europe.

Reims/Saint-Dizier, 13. Januar 2015 – Die Yanmar Construction Equipment Europe S.A.S. hat zum 01.01.2015 eine Schlüsselposition neu besetzt: Andreas Hactergal wird Sales and Marketing Director mit Verantwortung für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Russland (EMEAR). Mit Hactergal verpflichtet der führende international agierende Baumaschinenhersteller ein Schwergewicht der Branche mit über 25 Jahren Erfahrung im strategischen und operativen Management.

„Andreas Hactergal besitzt exzellentes Branchen-Know-how und ein herausragendes Gespür für die verschiedenen Märkte in Europa. Er ist für uns die ideale Besetzung, um das Profil der Marke Yanmar zu schärfen und unsere Strategie voranzutreiben – mit Blick auf die spezifischen nationalen Erfordernisse“, ist Jean-Marc Reynaud, President Yanmar Construction Equipment Europe, überzeugt.

„Die Yanmar Construction Equipment Europe ist ein Unternehmen mit großer Zukunft. Ich sehe der Gestaltung der weiteren Ausrichtung des Unternehmens mit großer Freude entgegen,“ sagt Andreas Hactergal.

Vor seinem Einstieg bei Yanmar Construction Equipment Europe war Hactergal bei Terex Compact Germany GmbH zunächst für das Produktmanagement und Marketing des Kompaktmaschinensortiments zuständig, später hatte er die Vertriebsleitung für einen Teil Europas, Afrika und den Mittleren Osten inne. Zuvor war er 15 Jahre für Bobcat Europe SA in verschiedenen Positionen tätig. Dort handelte er unter anderem die OEM-Verträge mit Terex-Schaeff über 8- und 12-Tonnen-Bagger und mit Nagano über Minibagger aus.

Yanmar Construction Equipment Europe baut und vertreibt kompakte Baumaschinen für den Straßen- und Tiefbau, den Galabau und die Landwirtschaft. Hauptsitz und Produktionsstätte befinden sich in Saint-Dizier, Nordost-Frankreich, die Vertriebszentrale für Europa im französischen Bezannes bei Reims. Das Unternehmen verfügt über ein Netz von über 150 Vertragshändlern und Importeuren aus ganz Europa.

Yanmar Construction Equipment Europe S.A.S.
Anne Chatillon
8 rue René Cassin