YouTube + Erfolg, Interview mit Geschäftsführer der dot-gruppe

In dem kürzlich erschienenen Buch „Erfolgreich auf YouTube“ vom Content-Experten Joachim Gerloff, steht der Geschäftsführer der Viral- & Social Media Agentur dot-gruppe Rede & Antwort. Im Buch & Experteninterview beantwortet dieser Fragen zu den Erfolgsvoraussetzungen im Video Marketing bei YouTube.

YouTube + Erfolg, Interview mit Geschäftsführer der dot-gruppe

Stephan Longin – Geschäftsführer der dot-gruppe

Berlin, 13.05.2014 – Mit seiner Erfahrung als Geschäftsführer der seit 12 Jahren auf Viral Marketing & Social Media spezialisierten Agentur dot-gruppe aus Berlin, war Stephan Longin prädestinierter Interviewpartner für den Themenbereich Social Media Marketing mit Online Videos auf YouTube. Als Teil des vor kurzem veröffentlichten Buches „Erfolgreich auf YouTube“ von Joachim Gerloff, äußerst sich Stephan Longin dort zu verschiedene Fragen zum Thema Video Marketing auf YouTube. Hieran angelehnt ist auch ein Experteninterview zu den genauen Erfolgsrezepten im Video Marketing, welches im Online Marketing Blog des Buchautoren nachzulesen ist.

Inhaltlich bietet das Buch zahlreiche Experten-Tipps sowie Checklisten und dient damit als Guideline für die Nutzung von YouTube als effektives Marketinginstrument. Leicht verständlich, Schritt für Schritt erklärt und untermauert vom Know-how zahlreicher Experten, wird dem Leser erläutert wie Filme erfolgreich für YouTube produziert und effektiv für das Video Marketing genutzt werden können. Der Autor Joachim Gerloff ist selbst erfahrender Online-Redakteur und Texter, mit den Schwerpunkten SEO und Content-Marketing. Aufgrund er thematischen Nähe und langjährigen Erfahrung im Video Marketing, war die dot-gruppe ein logischer erster Ansprechpartner für den Autor.

Stephan Longin ist froh seinen Teil zur Entstehung des Buches beigetragen zu haben. Mit seiner Erfahrung als Branchenpionier und der langjährigen Expertise der dot-gruppe aus zahlreichen Video Marketing- und Viral-Kampagnen für namenhafte nationale und internationale Marken, hat er Joachim Gerloff bereitwillig an dieser teilhaben lassen. Mit dem Buch deckt der Autor alle Facetten dieses überaus spannenden und dynamischen Themenbereichs ab und liefert einen grundlegenden Überblick über erfolgreiches Video Marketing bei YouTube. Bildquelle:kein externes Copyright

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Viral Video Produktion, dem Video Seeding und YouTube Promotion über Guerilla Marketing bis zu hin zu Social Media- und Blog Marketing. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity. Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe
Benjamin Müller