YouTube Seeding für Bosch Quigo

dot-gruppe, der Berliner Social Media Spezialist, hat mit einer Seeding-Kampagne auf YouTube den Produktlaunch des Bosch „Quigo“ erfolgreich begleitet. Innerhalb von 10 Wochen wurden sowohl für den Viral Spot als auch für den Bosch „Quigo“ YouTube Kanal über 200.000 Aufrufe erreicht.

Das Kampagnenpaket umfasste die Promotion des YouTube Channels, Consulting-Leistungen zum optimalen Aussteuern der Kanal-Performance sowie das Seeding der Videos, die von der Stuttgarter Agentur V4 produziert wurden.

Zum Kampagnenerfolg haben im Wesentlichen die sorgfältige strategische und konzeptionelle Ausrichtung der folgenden Elemente beigetragen: Story und YouTube gerechte Produktion, das Channel Setup, Tags, Headlines und Descriptions sowie die YouTube Annotations. Die angesteuerte Zielgruppe zeigte hohes Interesse, das in Video-Kommentaren sowie begleitenden Foren- und Community-Beiträgen eindrucksvoll zum Ausdruck kam.

„Über das YouTube Seeding konnte Bosch innerhalb kurzer Zeit Awareness im Themenumfeld und in den Zielgruppen aufbauen. Durch ein exaktes Targeting konnten speziell die technik- und trendaffinen Zielgruppen, die Bosch mit diesem innovativen Produkt ansprechen möchte, sehr gut erreicht werden“, so Stephan Longin, Geschäftsführer dot-gruppe.

„Die Kampagne stellt sich im Marketing-Mix des Bosch „Quigo“ als wirkungsvolle und äußerst effiziente Maßnahme dar“, ergänzt Bernhard Longin, CEO dot-gruppe.

Die dot-gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich Social Media- und Viral Marketing und seit über 10 Jahren am Markt.

Zu den Kunden der dot-gruppe gehören international bekannte Marken aus den Bereichen Konsumgüter, Tourismus und Charity.

Kampagnen der dot-gruppe wurden beim Cannes International Advertising Festival und beim New York Advertising Festival nominiert.

dot-gruppe / dot-films GmbH
Matthias Fricke