zanox beruft Christian Rebernik als neuen Chief Technology Officer in den Vorstand

zanox, das führende Performance Advertising Netzwerk in Deutschland und Europa, beruft Christian Rebernik, 35, zum 1.11.2012 als neuen Chief Technology Officer (CTO) in den Vorstand der internationalen zanox-Gruppe. Rebernik ist aktuell CTO der Online-Partneragentur Parship. Zuvor war der Wirtschaftsinformatiker als CTO für das österreichische Immobilienportal Immobilien.net sowie als Bereichsleiter Softwareentwicklung bei Bwin tätig. Der gebürtige Wiener folgt als zanox Technologievorstand auf Daniel Keller, 40, der zum zanox Mehrheitsgesellschafter Axel Springer als Chief Information Officer (CIO) wechselt.

„zanox konnte in den vergangenen Jahren seine Position als Technologie- und Innovationsführer im europäischen Performance-Advertising Markt konsequent ausbauen. Daniel Keller hat als Technologievorstand einen maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung. Für sein herausragendes Engagement danke ich ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrates“, so Ralph Büchi, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ZANOX.de AG. „Christian Rebernik wird auf der Basis seiner Management-Erfahrungen im internationalen Online-Business die Weiterentwicklung von zanox in allen Technologie-Bereichen weiter vorantreiben“, freut sich Philipp Justus, CEO von zanox, auf die Zusammenarbeit.

Zukünftig besteht damit der zanox-Vorstand aus Philipp Justus (CEO), Stefanie Lüdecke (CSO), Christian Rebernik (CTO) und Joachim Piroth (CFO).

Über zanox

zanox ist das führende Performance Advertising Netzwerk in Deutschland und Europa. Die zanox Gruppe, bestehend aus den
Unternehmen zanox, Affiliate Window, M4N und eprofessional, unterstützt mit mehr als 600 Mitarbeitern weltweit Unternehmen
aller Branchen und Größen bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Beim
transaktionsgebundenen Geschäftsmodell von zanox zahlen Advertiser nur bei messbarem Erfolg ihrer Onlinewerbeaktivitäten.
Über 4.000 Advertiser setzen auf das globale Publisher-Netzwerk von zanox, darüber hinaus monetarisieren die ‚zanox Web
Services‘ und der ‚zanox Application Store‘ Internet-Applikationen und mobile Anwendungen. zanox steht für Kundenservice mit
Branchen-Expertise, höchste Technologie- und Sicherheitsstandards sowie eine schnelle und transparente Vergütung seiner
Partner. Die zanox Gruppe mit Hauptstandort Berlin verfügt über Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien,
Italien, Schweden, der Schweiz, den Niederlanden, Polen, Türkei, Brasilien und USA.

Weitere Informationen finden Sie unter:

zanox Homepage: http://www.zanox.com/de/ zanox Blog Portal: http://blog.zanox.com/de/zanox/ zanox Wiki: http://wiki.zanox.com/de/

ZANOX.de AG gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.

Kontakt:
zanox.de AG