Zeitgemäßes Kanzleimarketing jetzt mit Videos

Erfolgreiche Kanzleikommunikation mit Soldan-Imagefilmen

Essen, den 10. April 2012*******Menschen lieben bewegte Bilder. Image- und Produktvideos werden daher inzwischen von jeder modernen Website erwartet. Denn mittlerweile nutzen 68 Prozent der Internet-User Videoanwendungen, um sich zu informieren. Damit wird das Online-Video-Marketing ein zentraler Bestandteil nicht nur der Firmen-, sondern auch der Kanzleikommunikation. Deshalb bietet die Hans Soldan GmbH in Zusammenarbeit mit der Essener Videoproduktionsfirma LikeTV die Erstellung individuell angepasster Imagefilme an. Die professionellen Videofilme bieten auf eine zeitgemäße Weise die Möglichkeit, seinen Service zu präsentieren, den Nutzen seiner Leistung für den Mandanten herauszustellen, Kompetenz zu vermitteln und beim potenziellen Mandanten Vertrauen zu schaffen.

„Im Gegensatz zu klassischen Werbeträgern erfreuen sich Internetvideos einer immer größeren Beliebtheit. Angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks ist das Imagevideo im Rahmen eines professionellen, modernen Kanzleimarketings ein effektives Instrument, um Mandanten den Service einer Kanzlei audio-visuell näher zu bringen. Denn ein Imagevideo lässt sich vielseitig verwenden. Neben dem Einsatz auf der eigenen Homepage lassen sich Imagevideos mittlerweile auch bei unterschiedlichen Portalen einbinden und über einen Link in die Signatur in jeder Email mit versenden, was den Empfängern interessante Einblicke in die Kanzlei gewährt“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Im Rahmen des neuen Soldan-Services können Kanzleien zwischen drei Filmformaten wählen. Der Kanzlei-Infoclip von einer Minute Länge bietet eine kurze Vorstellung mit schön bebilderten Impressionen und einer angenehmen Hintergrundmusik für einen ersten, sympathischen Eindruck. Bei dem zwei Minuten dauernden Kanzlei-Interview erhält der Betrachter durch die Kombination aus Interview und dazu passenden Bildern einen kompetenten und vertrauensvollen Eindruck. Im Rahmen des dreieinhalb-minütigen Kanzlei-Porträts kann die Kanzlei durch eindrucksvolle Bilder, eine emotionale Ansprache und einen professionellen Sprecher wie in einem guten Fernsehbeitrag auf informative und glaubwürdige Weise präsentiert werden. „Mit unseren erfahrenen Produktionsteams garantieren wir einen reibungslosen Projektablauf und TV-Qualität der Imagefilme“, erklärt Dr. Klemens Gaida, Geschäftsführer von LikeTV.

Soldan – Der Kanzlei-Spezialist

Die Hans Soldan GmbH ist seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Mit einem speziell auf Kanzlei-Bedürfnisse zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot bietet Soldan alles aus einer Hand, was eine Kanzlei benötigt. Zudem hat Soldan ein fachspezifisches Angebot für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aufgebaut und unterstützt damit auch diese Branche bei einem reibungslosen Kanzleiablauf.

Soldan fördert über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtsanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.

Das Soldan Institut wurde 2002 als unabhängige Forschungseinrichtung gegründet. Ziel des von einem gemeinnützigen Verein getragenen Instituts ist die Erforschung der Strukturentwicklung der Anwaltschaft und der sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut betreibt eigene empirische Anwaltsforschung, deren Ergebnisse Rechtsanwälten, Institutionen der deutschen Anwaltschaft, politischen Entscheidungsträgern, Wissenschaftlern und einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Der gemeinnützige Trägerverein des Instituts wird von der Hans Soldan Stiftung, dem Deutschen Anwaltverein und der Bundesrechtsanwaltskammer unterstützt.

Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große