Ziegert Bank- und Immobilienconsulting GmbH launcht Kampagne

Berlin, 17. August 2015

Ziegert Bank- und Immobilienconsulting GmbH launcht Kampagne

Motiv 1 „Freiheit und Freiheit“

… and dos Santos entwickelt die Markenstrategie und die Kampagne „Meine Miete gehört mir“ für den Bereich Immobiliennanzierung der Ziegert Bank- und Immobilienconsulting GmbH.

Das Ergebnis stellt die Neuinterpretation des Themas Eigenheimerwerb für die Zielgruppe der kreativen Gestalter, Macher und Freidenker in den Mittelpunkt. „Wir wollten weg von der branchentypischen Darstellung des coolen Spießers vor seinem Eigenheim hin zu einer Verankerung des Themas Immobilienerwerb im kulturellen Kontext der neuen, kreativen Mitte. … and dos Santos hat nicht nur eine neue, inspirierende Bilderwelt erschaffen. Sie haben auch das Bedürfnis der Zielgruppe nach einem selbstbestimmten Leben hiermit ideal verbunden.“, sagt Dorothea Metasch, Head of Marketing & Research bei Ziegert. „Im Immobilienkauf steckt eine große, menschliche Sehnsucht nach der freien Gestaltung des Lebens, des eigenen Lebensraums. Die Kampagne räumt mit dem Vorurteil auf, dass der Kauf der eigenen vier Wände „Einschränkung“ bedeutet. Sie zeigt die Chance, sich mit dem Erwerb der eigenen Wohnung auch bereits in jungen Lebensjahren Freiräume zu erschaffen.“, so Ricardo dos Santos Miquelino, Creative Head von … and dos Santos.

Für die Kampagne entwickelte die Agentur drei Motive, die in Tageszeitungen, auf Plakaten, Edgar Cards und in Online Medien wie Facebook und ImmobilienScout 24 zu sehen sein werden. Das erste Motiv „Freiheit und Freiheit“ wurde letztes Wochenende gelauncht.

Kunde: Ziegert Bank- und Immobilienconsulting GmbH
Ansprechpartner Kunde: Dorothea Metasch, Head of Marketing & Research

Agentur: … and dos Santos
Creative Director: Ricardo dos Santos Miquelino
Creative Strategist: Carola Ast
Junior Art Director: Yurj Zini
Texter: Ingo Klein

Fotograf: Dan Zoubek

…and dos Santos ist eine kreative Innovationsagentur, die darauf spezialisiert ist, Marken und Produkte im heutigen, kulturellen Kontext neu zu verankern. Die Agentur arbeitet dazu mit einem exklusiven Kollektiv bestehend aus internationalen Meinungsführern aus verschiedenen kreativen und wissenschaftlichen Bereichen zusammen. … and dos Santos wurde 2011 in Berlin gegründet. Die Agentur realisierte bisher Projekte für Unternehmen wie Coca-Cola Europe, Axel Springer SE, Accenture Plc, ProSiebenSAT1 Media AG, Vodafone GmbH, Tough Mudder Inc. und Red Bull GmbH.

… and dos Santos
Andrea Wachtveitl