1-2-3-Plakat.de jetzt mit neuer Mediawährung, mehr Außenwerbemedien und neuem Look

Nach Relaunch: Erstes Online-Portal mit Ausweis der neuen Plakat-Währung PpS / Ganzstellen und Big-Seven integriert / 1-2-3-Plakat.de setzt erneut Maßstäbe in der Benutzerfreundlichkeit

Relaunch: 1-2-3-Plakat.de jetzt mit PpS-Werten, Ganzstellen und Big-Seven

Bünde, 23. Mai 2013. Deutschlands erster Online-Vermarkter für Plakatwerbung, CAW-Tochter 1-2-3-Plakat.de, hat sich mit einem Relaunch seines schon jetzt höchst erfolgreichen Portals erneut ganz vorne positioniert. Wichtigste Neuerungen: Ein klareres Design und die Anzeige des für alle Medien ausgewiesenen PpS-Wertes (Plakatseher pro Stelle), die kürzlich vom Fachverband Außenwerbung etablierte einheitliche Währung. Für den Kunden bedeutet der Leistungswert Transparenz und Genauigkeit auf dem gesamten Weg von der Planung bis zur Realisierung seiner Kampagne. Bislang ist 1-2-3-Plakat.de mit diesem Angebot im Netz allein, nirgendwo sonst garantieren so konsequent ausgewiesene Bewertungsdaten eine vergleichbare Planungssicherheit. Zudem wird dadurch der Markt auch für Laien durchschaubar. Außenwerbung ist so also nicht mehr nur den Spezialisten vorbehalten.

Erstmals im Portal integriert sind neben den bislang üblichen Außenwerbemedien auch Ganzstellen und Big-Seven-Großwerbeflächen. Durch die beiden neuen Medien können Kampagnen eindrucksvoller und abwechslungsreicher gestaltet werden. Die Buchung aber wird durch den übersichtlichen Aufbau des Portals und die verbesserten Abläufe weiter vereinfacht. Die gut zu handhabenden und zielgerichteten Suchfunktionen des Portals ebnen zudem den Weg zur Außenwerbekampagne spürbar. So reicht beispielsweise die Eingabe eines Ortsnamens oder einer Postleitzahl, um alle möglichen Standorte angezeigt zu bekommen und selektieren zu können.

Die crossmediale Umsetzung von Kampagnen wird durch die neu gestaltete Seite übrigens ebenfalls erleichtert, da die Schwesterportale perfekt eingebunden sind. Die ergänzende Buchung von Ambient-Medien über das Portal SzeneGastro ist ebenso möglich wie die Schaltung von Kinospots bei kinowerbung.de und Dauerwerbemedien bei dauerwerbung.de. Ein zusätzliches Plus stellen die beiden erfolgreichen Onlinetools CrossmediaCheck und MediaPlaner da, die auch nach dem Relaunch wie gewohnt einsetzbar bleiben.

„Bei der Neugestaltung unseres Auftritts haben wir uns einmal mehr von unserer Idee der optimierten Nutzerfreundlichkeit leiten lassen“, meint Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. „Wir achten stets sehr genau auf die Resonanz bei den Kunden und versuchen immer, die Planung und Umsetzung von Kampagnen im Interesse der Werbungtreibenden weiter zu entwickeln und ihnen den Weg zum Werbeerfolg zu ebnen. Wir sind überzeugt, mit dem Relaunch unserer Seite setzen wir wieder Maßstäbe.“

Screenshots zum Relaunch des Portals finden Sie in der Rubrik „Logos“ unter:
Bilder

Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „1-2-3-Plakat.de“ auf.

Bildrechte: 1-2-3-Plakat.de

Über 1-2-3-Plakat.de
2007 wurde 1-2-3-Plakat.de als Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung mit Sitz in Bünde gegründet. 1-2-3-Plakat.de ist ein Unternehmen des seit 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Mediaspezialisten CAW Media. Das Portal www.123plakat.de ist mit bislang über 650.000 Visits und über 5.000 Buchungen im Jahr die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Werbungtreibende können über 1-2-3-Plakat.de in wenigen Schritten Plakate gestalten und Werbeflächen im öffentlichen Raum buchen. In Deutschland stehen den Nutzern über 180.000 Plakat-Standorte zur Auswahl zur Verfügung. Diese werden auf einer Karte angezeigt und sind mit Fotos hinterlegt. Das Angebot des Buchungsportals richtet sich an Privatpersonen, lokal agierende und Franchise-Unternehmen, Firmen mit dezentraler Unternehmensstruktur, Non-Profit-Organisationen und Parteien. Die Erfolgsgeschichte internetbasierter Werbung von 1-2-3-Plakat.de ist lang: 2010 ging das Schwesterportal an den Start – 1-2-3-Plakat.de/Dauerwerbung. Im Oktober 2011 ist 1-2-3-Kinowerbung.de dazu gekommen. Seit 2012 stehen 1-2-3-Plakat.de/media-planer und 1-2-3-Plakat.de/szenegastro zur Verfügung. Buchungsplattformen für weitere Außenwerbemedien, aber auch andere Medien wie etwa Print oder Funk, sind bereits konzeptioniert und sollen in Kürze freigeschaltet werden. Mehr dazu im Netz unter www.123plakat.de.

1-2-3-Plakat.de
Stefanie Rossner