1. Kundenveranstaltung von Raum für Wachstum

Forum für Initiatoren, Mutige, Veränderer und Unternehmer
1. Kundenveranstaltung von Raum für Wachstum

München, 5. September 2011. Am 22. September 2011 veranstaltet die Münchner Unternehmensberatung „Raum für Wachstum“ (www.raumfuerwachstum.de) zum ersten Mal das Forum für Initiatoren, Mutige, Veränderer und Unternehmer. Angesprochen werden UnternehmerInnen und Führungskräfte, die eine Vision oder eine neue Geschäftsidee umsetzen möchten und für ihr aktuelles oder zukünftiges Projekt Kontakte oder Partner suchen.

Kontakte und Geschäftsimpulse
„Auf unserer Plattform „Ich suche – Ich biete“ kann man schnell und unkompliziert Geschäftskontakte knüpfen“, erklärt Eva Peters, Gesellschafterin und Personalberaterin von Raum für Wachstum.

In Kurzvorträgen und Mini-Workshops erhalten die Teilnehmer viele neue Impulse. Themen sind emotionales Markendesign, Online-PR, Website-Optimierung, Resilienz und der aktuelle Arbeitsmarkt. Außerdem wird das Alchimedus-Programm für mehr Erfolg im Business vorgestellt. Bei der Auftaktveranstaltung werden zudem Beratungsgutscheine verlost, die es den Gewinnern ermöglichen, kostenlos das Leistungsspektrum von Raum für Wachstum kennen zu lernen.

Leistungen von Raum für Wachstum
Raum für Wachstum versteht sich als Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen und Menschen, die vor neuen beruflichen Herausforderungen stehen. Mit individuellen und praxisorientierten Lösungsansätzen, alles aus einer Hand, begleiten die Experten ihre Kunden auf einem neuen Weg zu langfristigem Erfolg. Das Team besteht aus selbständigen Unternehmern, die seit vielen Jahren ihre eigene Firma führen oder in Führungspositionen tätig waren.
Zum Leistungsspektrum von „Raum für Wachstum“ gehören Gründungs- und Unternehmensberatung, Finanzierungs- und Liquiditätsplanung, Controlling, Webdesign und Onlinemarketing, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Marken- und Kommunikationsdesign, Coaching und Veränderungsmanagement, Personalberatung, -recruiting und -entwicklung.

Regelmäßige Plattform
Das „Forum für Initiatoren, Mutige, Veränderer und Unternehmer“ wird regelmäßig alle drei Monate stattfinden und soll den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich ein geschäftliches Netzwerk aufzubauen und sich unkompliziert externes Know-how zu holen.
Nähere Informationen gibt es unter www.raumfuerwachstum.de.

„Raum für Wachstum“ wurde im Frühjahr 2010 gegründet und ist eine Kooperation von selbständigen Experten aus verschiedenen Bereichen: Gründungs- und Unternehmensberatung, Franchiseberatung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Webdesign und Onlinemarketing, Video/Film, Marken- und Kommunikationsdesign, Personalberatung, – recruiting und -entwicklung, Coaching, Teambildung, Konfliktmanagement und Mediation.
Alle Gesellschafter blicken auf langjährige Erfahrung aus eigener Selbständigkeit oder aus Führungspositionen zurück und setzen dieses Know-how bei der Beratung von Unternehmen, Gründern oder Menschen in Umorientierungsphasen ein. Ziel ist es, Beratung aus einer Hand zu bieten und Kompetenzen für den Kunden zu bündeln.

Raum für Wachstum
Sigrid Hummel