1. Schlafanzug-Challenge: Business-Impulse für Unternehmer und Unternehmerinnen

Leonie Walter und Markus Walter starten am 15. Januar 2015 die Challenge für Ausgeschlafene mit Tipps zu Marketing, Vertrieb und Pressearbeit

1. Schlafanzug-Challenge: Business-Impulse für Unternehmer und Unternehmerinnen

Leonie Walter und Markus Walter veranstalten im Januar 2015 die 1. Schlafanzug-Challenge

Wiesbaden, 11. Dezember 2014. Gute Neujahrs-Vorsätze auch in die Tat umzusetzen, das fällt vielen Selbstständigen und Freelancern schwer. Speziell, wenn Maßnahmen geplant und durchgeführt werden sollen, um das eigene Business anzukurbeln, fehlt häufig der Antrieb. Marketing und Akquise ja – aber oft finden sich vermeintlich dringlichere Aufgaben. Die 1. Schlafanzug-Challenge, die Leonie Walter und Markus Walter von Walter Visuelle PR GmbH, Wiesbaden, in der zweiten Januar-Hälfte durchführen, widmet sich genau diesem Thema. „Wir werden den teilnehmenden Unternehmer und Unternehmerinnen täglich einen Impuls geben, wie sie ihr Business konsequent weiterentwickeln können“, erklärt Markus Walter. Hierzu wird man die beiden PR-Experten immer morgens um 06:45 Uhr live im Webinar erleben können – stilecht im Schlafanzug, jeweils circa 15 bis 20 Minuten lang. „Dies ist eine Challenge für Ausgeschlafene und Frühaufsteher. Viele werden dadurch einen Tick früher ins Tun kommen als an sonstigen Tagen – und dann lässt sich doch schon wieder eine Menge umsetzen“, schmunzelt Leonie Walter. Die Teilnahme an der 1. Schlafanzug-Challenge ist kostenfrei. Die Aktion läuft vom 15. bis 30. Januar 2015. „Spielregeln“ und Anmeldemöglichkeit sind hier zu finden: http://challenge.pressearbeit.de

An der Challenge kann jeder teilnehmen. Den größten Nutzen daraus ziehen vor allem Inhaber kleiner Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler, Startups, Trainer, Coaches und Berater. In einer begleitenden Facebook-Gruppe können die Teilnehmer bereits im Vorfeld der Challenge thematisch passende Fragen stellen und sich gegenseitig austauschen.
Die Gretchenfrage, ob denn jeder Teilnehmer im Schlafanzug vorm PC sitzen muss, beantwortet Leonie Walter mit einem Lachen: „Natürlich werden nur Markus und ich im Schlafanzug und Nachthemd live zu sehen sein. Bei den Teilnehmern bleibt die Kamera aus, sodass ihnen frühmorgens niemand ins Wohnzimmer oder an den Arbeitsplatz schauen wird.“ Wie auf der Webseite der 1. Schlafanzug-Challenge zu lesen ist, freuen sich die beiden PR-Berater über jeden Teilnehmer, der sich solidarisch zeigt und ebenfalls früh morgens im Schlafanzug dabei ist.

Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen wie Pressearbeit und Social-Media-Beratung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen anbietet. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden ist seit 1996 am Markt und verhilft den Anbietern von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zu mehr Bekanntheit und mehr Neugeschäft. Ein Schwerpunkt der PR-Agentur ist dabei die vertriebsunterstützende Pressearbeit.

Walter Visuelle PR GmbH
Leonie Walter