Agentursoftware QuoJob ist das System für Kreativ-Agenturen

Agentursoftware QuoJob ist das System für Kreativ-Agenturen

Agentursoftware

Erfolgreiche Kreativ-Agenturen leben von Kreativität gepaart mit hervorragender Organisation. QuoJob passt sich diesem Gesetz an. Die Agentursoftware spart Zeit, macht Prozesse transparent und schafft Platz für Ideen. QuoJob schafft Raum für das, was Maschinen und Programme eben nicht erledigen können, für Ihre Kreativität

Was bei manchen Freelancern noch funktioniert, wird in der Agentur unmöglich: Die Organisation macht man mit verschiedenen Tools, Excel-Listen und Kalendern. Hier stehen ToDos, dort sind Telkos eingetragen, Deadlines sind zwischen Terminen und dem Urlaub des Kollegen notiert. Unmöglich, in all den Fenstern und Listen noch das offene Zeitbudget im Blick zu behalten. Dabei bräuchte es nur einen einzigen ordentlichen Helfer, der sich dem Arbeitsalltag von Kreativen anpasst.

Mehr von sehr Gutem schaffen

Damit sich Mitarbeiter, Teams und ganze Kreativ-Unternehmen besser, das heißt effizenter und mit mehr Freude organisieren können, gibt es QuoJob. Das geht über einfaches Workflow Management hinaus: QuoJob steigert die Effizienz in Prozessen von der Akquiseplanung über das Projektmanagement bis zur Liquiditätsplanung und bietet Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung. „More time for real business“ hat sich Hersteller QuoTec für seine Software als Leitsatz zugelegt. Echte Agentursoftware ist eben kein digitaler Flickenteppich, sondern ein echter Alleskönner. Und nicht ohne Grund versteht sich QuoJob als Betriebssystem für kreative Agenturen.

Agentursteuerung aus einer Hand

Die gleichermaßen hochspezialisierte wie flexible Softwarelösung wurde für den komplexen Agenturalltag entwickelt und ist mittlerweile international im Agentur-Einsatz. QuoJob verbindet seit über 14 Jahren all das, was in einer Kreativ-, Design- oder Mediaagentur für effizientes Arbeiten notwendig ist: Kalender, Stundenabrechnung, Projektplanung, Angebote, Rechnungen, Mahnungen, Mediaplanung, Adressverwaltung, Buchhaltung, Controlling und sogar Urlaubsplaner vereint QuoJob in einer einzigen Software. QuoJob ist eine browserbasierte Software und kann sowohl am Computer als auch mobil und per App verwendet werden.

QuoJob ist Eins mit der Kreativ-Wirtschaft

Bei der Planung und Entwicklung der Software hat sich QuoTec an den praktischen und alltäglichen Anforderungen von Agenturen orientiert. „Schneller Überblick über alle Vorgänge in der Agentur, das war uns das größte Anliegen bei der Entwicklung“, so CEO Marion Wagenfeld, über den wichtigsten Vorzug von QuoJob. Das bedeutet zum Beispiel, dass der Nutzer bei Arbeitsbeginn direkt in das Modul MyDay navigiert und sofort einen klaren Überblick über alles hat, was ansteht: mit der Schnellansicht aller Termine oder ToDos, Übersicht aller anwesenden und abwesenden Mitarbeiter und Kollegen, Anzeige der aktuellen Aufgaben und einer Anzeige von Newseinträgen. QuoTec CEO Klaus Fuhrmann sagt: „Damit wäre aber noch niemandem geholfen, wenn man nicht direkt auf Termine und Aufgaben zugreifen und diese anpassen oder verändern könnte.
Der Alltag in einer Agentur ist ja keine lineare Angelegenheit, sondern ständig im Wandel und da hilft QuoJob, den Überblick zu behalten und Zeit zu sparen.“
Marion Wagenfeld ergänzt: „Klingt kompliziert, ist aber alles sehr intuitiv aufgebaut. Interessenten erstellen wir gerne einen Zugang zu einer Demo-Version, in der sie die wichtigsten Features ausprobieren können.“

Zentrale Funktionen von QuoJob für Kreativ-Agenturen:

Modul MyDay (Agenturkalender und Aufgaben)
Modul Kontakte (zentrale Verwaltung aller Kontaktdaten)
Modul Jobs (alle aktiven Jobs mit allen wichtigen Eckdaten inkl. Kalkulation)
Modul MyTime (Arbeitszeiterfassung und Materialbuchung)
Modul Projektmanagement (Kapazitätenplanung, Aufgabendelegation und Erstellung von Projektplänen)
Modul Buchhaltung (Übersicht und Selektion zu Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen und Mahnungen.)
Modul Controlling (Reports zu allen Themengebieten des Controlling)

Hier fordern Sie einen kostenlosen Demo-Zugang zu QuoJob an: http://quojob.de/demo

Zeit nehmen – kennen lernen:
QuoJob. Die webbasierte Agentursoftware.

QuoJob
Kostengünstig, innovativ, praxiserprobt und anwenderfreundlich. So muss eine Agentursoftware sein. Weit mehr als 1.000 Kunden weltweit können sich nicht irren. Lassen auch Sie sich überzeugen von unserem Verständnis für Software, Service und Support.

Kontakt
QuoTec GmbH
Uwe Gebauer
Allschedit 9
40883 Ratingen
+49 2102-100.481.0
+49 2102-100.481.8
contact@quotec.de
www.quojob.de