Andreas Sternberg jetzt Reiss Motivation Profile®-Master

Andreas Sternberg begeistert seine Kunden nun auch als ausgebildeter Reiss Motivation Profile®-Master

Andreas Sternberg jetzt Reiss Motivation Profile®-Master

Andreas Sternberg ist Reiss Motivation Profile®-Master

Andreas Sternberg wurde jüngst zum Reiss Motivation Profile®-Master ausgebildet. Auf Basis dieses Persönlichkeitstest gelinge es Führungskräften eigene sowie die Bedürfnisse der Mitarbeiter genau zu erkennen und somit besser in die jeweilige Rolle hineinzuwachsen. Mit dem RMP setzt Andreas Sternberg dabei auf eine wissenschaftlich fundierte Methode.

Im Gegensatz zu vielen anderen Persönlichkeitstests, welche vorwiegend untersuchen wie ein Mensch sich verhält, grabe das Reiss Motivation Profile® ein Stück tiefer und zeige einen konkreten Einblick unter die Oberfläche von menschlichen Verhaltensmustern. Es zeige genau auf, welche Motive Antrieb für menschliches Handeln sind.

Im Reiss Motivation Profile® werden, mittels Faktorenanalyse, folgende 16 Lebensmotive genauer untersucht: Macht, Sparen, Idealismus, Neugier, Ordnung, Anerkennung, Eros, Essen, Familie, Ehre, Unabhängigkeit, körperliche Aktivität, Beziehungen, Status, Ruhe und Rache.

„Diese 16 Lebensmotive helfen uns dabei, die intrinsischen Leistungsmotive zu erkennen. Intention und Ziele können so näher aneinander geführt, Bedürfnisse schneller erfüllt und versteckte Potenziale von Mitarbeitern und Team-Mitgliedern aufgedeckt und nutzbar gemacht werden. Darüber hinaus können Entscheidungen leichter getroffen werden und durch steigende Motivation bessert sich auch die Unternehmenskultur – für Ihren Unternehmenserfolg!“

Nähere Informationen und Kontakt zu Andreas Sternberg – befreit, gibt es unter: https://www.andreassternberg.com/

Andreas Sternberg – befreit

In der heutigen Arbeitswelt, geprägt von VUCA, fällt es Inhabern, Geschäftsführern und CEOs zunehmend schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen, Kosten zu reduzieren, Konflikte zu lösen und Zufriedenheit zu erreichen. Doch gerade Letzteres ist fundamental für die unternehmerische Freiheit.

Andreas Sternberg weiß, dass das Geheimnis des Erfolgs in der Persönlichkeit liegt. Als Sparringspartner und Ratgeber, eröffnet er neue Perspektiven, vermittelt Fachexpertise aus jahrelanger unternehmerischer Erfahrung und kreiert Lösungswege für die Anforderungen der Zukunft.

Sein Ziel ist es durch Selbstkenntnis mehr Authentizität zu erlangen und dadurch eine tiefe Vertrauensbasis zu den Mitarbeitern zu schaffen, Motivation und Leistungsbereitschaft zu fördern, Potenziale zu entfalten und damit zu einem erfolgreichen Unternehmen und schließlich unternehmerischer Freiheit beizutragen.

Kontakt
Andreas Sternberg GmbH
Andreas Sternberg
Max-Wundel-Str. 7
14469 Potsdam
0160 96084421
ast@andreassternberg.com
https://www.andreassternberg.com/