Below-the-line. Wenn die Werbung mal weniger klassisch sein darf

PromotionWerk erstellt kreative und intelligente Konzepte, um Zielgruppen zu begeistern

Below-the-line. Wenn die Werbung mal weniger klassisch sein darf

Promotionwerk – kreative Konzepte für jede Zielgruppe

Köln, den 12.02.2013. Nicht immer ist klassische Print- oder Web-Werbung das richtige, die Zielgruppe wirklich punktgenau zu erreichen. Da gilt es andere Wege zu gehen – mit Promotions oder Guerilla-Marketing-Aktionen abseits des Durchschnitts. Die Kölner Spezialisten von PromotionWerk betreiben diese „below-the-line“-Werbung jeweils haargenau abgestimmt auf die Adressaten ihrer Auftraggeber. Dabei verfolgen sie stets das Ziel, den Abverkauf zu erhöhen und Umsätze zu verbessern. Und dafür lassen sie sich Einiges einfallen.

Die Kölner inszenieren Marken, laden diese emotional auf, erarbeiten Imagetransfers, verbinden Produkte mit einem Lebensgefühl und machen diese erlebbar, anfassbar, ausprobierbar oder gar verkostbar. PromotionWerk verbindet dabei entsprechende Promotions mit Ambient-Media oder Guerilla Marketing, konzipiert und realisiert Events – um so direkt die Endkunden zu erreichen.

„Dabei legen wir sehr viel Wert auf die Auswahl der Promotions-Mitarbeiter“, betont Geschäftsführer Stefan Hönnemann. Nur die, die von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugt sind, könnten auch potenzielle Konsumenten wirklich begeistern. Selbstverständlich wird dabei berücksichtigt, dass die Promotion-Teams auch optisch zum Image der Kunden-Marke passen – denn es soll ja alles perfekt abgestimmt sein. So versteht es sich, dass parallel zur Umsetzung der Maßnahmen auch schon eine Erfolgsmessung erfolgt, die nach Abschluss der jeweiligen Veranstaltung oder Veranstaltungsreihe zu einem professionellen Reporting zusammengefasst wird.

Im Mittelpunkt der Arbeit von PromotionWerk liegt aber nicht nur Kreativität und Originalität, sondern auch Qualität – und die unterliegt einer ständigen Prüfung durch die eigenen Mitarbeiter, durch Kunden und Partner-Agenturen. Entscheidend ist dabei, dass sich die Kunden der Kölner in Ruhe dem Tagesgeschäft widmen können, während diese loslegen, Orte und Zeiten festlegen, Mitarbeiter schulen und letztlich die Aktion auf den Punkt umsetzen.

Durch ein persönliches Reporting und eine aussagekräftige Fotodokumentation können diese dann, ganz entspannt, das Ergebnis abwarten. Stefan Hönnemann bringt es auf den Punkt: „Volle Kostenkontrolle, Personal nach Wunsch und ein individuell auf unseren Auftraggeber abgestimmten Kommunikationsmix ergeben eine ideale und wirkungsvolle ‚below-the-line‘-Kampagne“.

Promitionwerk ist eine Full-Service Promotionagentur für Below-the-Line, Events und Guerilla Marketing und entwickelt innovative Konzepte zur direkten Ansprache von Zielgruppen.

Zielgruppenorientierte Web-, Film- und Social Media Lösungen ergänzen das Angebotsportfolio. Der Kunde hat nur einen Ansprechpartner für alle Leistungen – das spart Zeit und Nerven, um die Zielgruppe an erfolgsrelevanten Touchpoints zu erreichen. Die richtige Strategie, innovative Konzepten und eine konsequente Erfolgsmessung legen die Basis für eine professionelle Umsetzung.

Qualifizierte Mitarbeiter und eine erstklassige Promoterdatenbank haben daher bei PromotionWerk einen besonderen Stellenwert. Durch 10 Regionalleiter an den Standorten Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Berlin sowie über 3.000
aktiven Promotern in der Datenbank, kann Promotionwerk jederzeit regional und bundesweit einen optimalen Service garantieren.

Kontakt:
PromotionWerk GmbH
Stefan Hönnemann
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln
0221/420 60 90
info@promotionwerk.com
http://www.promotionwerk.com