BERLINER TYPE – Druckschriften-Award 2015: Jetzt einreichen.

Brillante Druckschriften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden seit nunmehr 47 Jahren mit Gold, Silber oder Bronze prämiert.

BERLINER TYPE - Druckschriften-Award 2015: Jetzt einreichen.

Die Stahlskulptur des chinesischen Künstlers Rong Ren erhält der Gold-Gewinner.

Der internationale Druckschriften-Award BERLINER TYPE sichtet und dokumentiert den aktuellen Leistungsstand der Druckwerke und Drucksachen in den deutschsprachigen Ländern. Alle Kerndisziplinen (von der Planung bis zur Verarbeitung), die bei der Realisation einer Drucksache (Magazin, Buch, Zeitschrift, Geschäftsbericht, Plakat…) zusammenwirken werden von der Expertenjury bewertet. Dabei kann das Gremium in jeder der 16 Kategorien Awards in Gold, Silber oder Bronze für die Gesamtleistung als Auszeichnung vergeben. Und zusätzlich werden herausragende Einzelleistungen mit Diplomen ausgezeichnet.

Die Gold-Gewinner erhalten eine von dem chinesischen Künstler Ren Rong gestaltete und signierte Metall-Skulptur als Award-Trophäe. Sie wurde speziell für die BERLINER TYPE entworfen und in limitierter Auflage hergestellt.

Zum Nachwuchspreis "JUNGE TYPE" werden Arbeiten von Studenten, Diplomanden und Berufsanfängern im 1. Jahr zugelassen.

Alle nominierten Arbeiten werden in einer repräsentativen Buch-Dokumentation veröffentlicht.

AwardsUnlimited O.E. Bingel organisiert und veranstaltet Wettbewerbe für Verbände, Branchen, Unternehmen, Institutionen und Stiftungen. Mit der eigens für Kreativ- und Konzeptwettbewerbe entwickelten Award-Plattform AVENTESSE werden Einreichungs- und Jurierungsprozesse kostengünstig begleitet. Referenzwettbewerbe: Deutscher Studienpreis, Deutscher PR-Preis, Deutscher Digital Award, Berliner Type, Corporate Design Award, Junior CDP u.a.

AwardsUnlimited
Odo-Ekke Bingel