Bessere Ergebnisse im Teilzeit-Marketing

Abteilung-Marketing ist als Ergänzung einzelner Marketingmitarbeiter oder als eigenständige externe Marketingabteilung eine sinnvolle und flexible Alternative zur Inhouse-Abteilung.

Lehrte, 28.September 2012 | Seit Mitte diesen Jahres können besonders mittelständische Unternehmen in Niedersachsen von einer neuen Form der Marketingunterstützung profitieren. Die Abteilung-Marketing Beratungsgesellschaft mbH mit Sitz in der Region Hannover bietet interessierten Unternehmen eine vollständige Marketingabteilung, auf die Sie nach Bedarf – auf im Vorfeld definierte Leistungen – zugreifen können.

Gerade für mittelständische Unternehmen ergeben sich oftmals Probleme bei der Aufstellung einer fachlich umfassend ausgestatteten Marketingabteilung. Vom Marketing-Manager, über Grafiker bis zum Social-Media-Experten – auf diese Spezialisten möchte theoretisch jeder Unternehmer hin und wieder zurückgreifen können. Doch ein solches Team wirklich zu beschäftigen, schaffen nur einige wenige Unternehmen. Ob sich dies rechnet, bestimmen dabei sowohl die Marktanforderungen als auch die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel.

Marc Denker, Geschäftsführer des am 21.05.2012 in Lehrte gegründeten Unternehmens, beschreibt den größten Vorteil seiner Geschäftsidee so: „Im Marketing benötigen Unternehmer heute eine schnelle Reaktion auf neue Marktanforderungen und Flexibilität auf der Kostenseite. Durch speziell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Laufzeitverträge sind die Kosten planbar und das Risiko für den Kunden auf ein Minimum reduziert.“

Der Diplom-Ingenieur sieht einen besonderen Vorteil auch in der klaren Abgrenzung zur Marketing- bzw. Werbeagentur: „Wir starten bei jedem Kunden mit einer umfassenden Analyse. Gerade Unternehmen mit hohem Spezialisierungsgrad finden oft keine passende Werbeagentur, die Kunden- und Unternehmensinteressen optimal zu verbinden weiß. Wir wollen vor allem die Ziele unserer Auftraggeber verfolgen und um diese zu verstehen, bedarf es einer engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit.“

Auf über 250 m² Bürofläche soll zukünftig ein Marketing-Team zusammengestellt werden, das fachlich vor keinem Großkonzern zurückstehen muss. Es wird aber vor allem auf ein gesundes Wachstum Wert gelegt. Da die Fachkräfte passend zu den Kundenunternehmen zusammengestellt werden, wird für den Start ein Team zur Verfügung stehen, welches die Kerngebiete im Marketing optimal abdeckt.

Interessierte Unternehmen können unter www.abteilung-marketing.de Informationsmaterialien anfordern oder einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.

Unternehmen können auf ein Expertenteam zugreifen, mit dem Sie auf alle Marktanforderungen optimal reagieren können. Angefangen bei der strategischen Planung bis hin zur Umsetzung Ihrer Marketingprojekte.

Kontakt:
Abteilung-Marketing Beratungsgesellschaft mbH