Bestseller-Autorin Claudia Hilker gewinnt wieder Auszeichnung für ihr Social-Media-Buch

Empfehlung von „Managementbuch.de“ für „Erfolgreiche Social-Media-Strategien“

Managementbuch.de Buch-Empfehlung

Die führende deutsche Internet-Plattform für Business-Fachbücher „Managementbuch.de“ empfiehlt das Buch: „Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft: Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.“ Die Unternehmensberaterin und Bestseller-Autorin Claudia Hilker hat es damit wieder geschafft, ihr Social-Media-Buch in der Top-Liste der besten Marketing-Bücher zu platzieren. Das Buch der Social-Media-Expertin ist im März 2012 im Lindeverlag in Kooperation mit der Wirtschaftswoche erschienen. Auch das Vorgänger-Buch der mehrfachen Buch-Autorin „Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt“, (2010) wurde von „Managementbuch.de“ ausgezeichnet.

Gespickt mit vielen Best-Practice-Beispielen

„Managementbuch.de“ prüft alle Neuerscheinungen relevanter Verlage. In über 60 Kategorien werden die besten Bücher rezensiert und als „Testsieger“, „Empfehlung“ oder „Klassiker“ ausgezeichnet. „Managementbuch.de“ empfiehlt das Social-Media-Buch von Claudia Hilker, weil es mit vielen Best-Practice-Beispielen gespickt ist. „Ein flotter Gang durch ein mediales Feld, das Tag für Tag größer und wichtiger wird“, so die Redaktion von „Managementbuch.de“. „Claudia Hilker, die sich 2010 mit einer guten Einführung ins Thema hervorgetan hat, schreibt jetzt für diejenigen, die schon eine gute Webpräsenz haben, aber noch nicht so recht wissen, ob und wie sie Social Media, bzw. Facebook und Twitter nutzen können. Dabei lässt sie keinen Zweifel daran, dass das Web 2.0 nicht nebenher gewuppt werden kann. Denn Social Media ist längst ein Kanal, den richtig bedienen zu können über unternehmerischen Erfolg und Nicht-Erfolg entscheidet.“ Das Buch kostet 24,90 Euro und ist überall im Buchhandel erhältlich.

Aus der Praxis – für die Praxis

Über die Auszeichnung von Managementbuch.de freut sich die mehrfache Buch-Autorin. Doch warum schreibt man als Social-Media-Expertin ein Buch über das Thema? Claudia Hilker erläutert ihre Motivation: „Ich habe das Buch geschrieben, weil ich meine Erfahrungen vermitteln möchte: Praxis-Wissen, das ich durch meine Projekte in der Kundenberatung, im Lehrauftrag für „Social-Media-Manager“ an der Fachhochschule Köln und als Referentin für Management-Seminare erworben habe.“ Die Leser gewinnen durch die Best-Practice-Beispiele Inspirationen und Anregungen für ihre Social-Media-Strategie. Schon 2010 erschien ihr erstes Social-Media-Buch: „Web 2.0 in der Finanzbranche: Die neue Macht des Kunden“, das sie mit Stefan Raake geschrieben hat. Bisher hat sie als Autorin sechs Marketing-Bücher und viele Beiträge für weitere Fachbücher geschrieben.

Über Hilker Consulting
Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker bietet ihren Kunden mit Ihrer Firma Hilker Consulting strategische Beratung für Social-Media-Marketing. Zum Kundenkreis zählen renommierte Kunden wie MicroStrategy, PDS Banken und SieMatic. Ziel beim Social-Media-Einsatz für Unternehmen ist die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Verbindung aus Medienarbeit, Online Communication und Social Networking. Hilker Consulting sorgt auch für die fachkundige Umsetzung. Neben der Beratung schreibt Claudia Hilker auch Marketing Bücher. Zudem gibt sie Management-Seminare und hält Vorträge auf Konferenzen. Außerdem hat sie einen Lehrauftrag für den Studiengang „Social Media Manager“ an der FH Köln. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.

Kontakt:
Hilker Consulting