Buchhaltung und Büroorganisation mit Herz und Hingabe

Tanja Jung betreut Einzelunternehmer vom Hausmeisterservice bis zum Bordellbetreiber

Buchhaltung und Büroorganisation mit Herz und Hingabe

Ultimo ist ein interdisziplinärer und branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund

Pirmasens / Bielefeld. “Geht nicht, gibt”s nicht”, ist das Credo von Tanja Jung. Jedem ihrer Kunden gibt sie dieses Service-Versprechen. Ihre Kunden sind Einzelunternehmer: ein Fußpflegestudio, ein Nageldesigner, gastronomische Betriebe, eine Autowerkstatt, ein Kiosk, Handwerker und viele andere Kleinunternehmen in Pirmasens und Umgebung. Sogar ein Bordell war schon darunter. “Das war eine schöne und interessante Erfahrung”, sagt die Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin. “Der Aufbau mit allen Höhen und Tiefen, die Renovierung, die Strategie, das Pech, dass am Eröffnungstag zu wenig Mädels da waren und das Geschäft als solches. Jetzt ist es ein Club für Transsexuelle”, lächelt sie und freut sich über die gemachten Erfahrungen. Wer meint, Buchhalter und Bürodienstleister seien nicht offen für neue Märkte und neue Erfahrungen, wird bei Tanja Jung eines Besseren belehrt.

Im Grunde, sagt sie, gehe es immer darum, zuzuhören und die geschilderten Probleme zu lösen. “Dazu braucht es Verständnis, einen persönlichen und vertrauensvollen Kontakt und ein offenen Miteinander”, meint sie und sieht das auch als ihr eigentliches Erfolgsgeheimnis. “Die klassischen Fachkompetenzen haben viele. Die Chemie muss stimmen. Die Menschen kommen gerne zu mir, weil Vertrauen und Sympathie das Business bestimmen.” Damit meint Jung nicht nur das Vertrauen, das im Grunde jeder Unternehmer zu seinem Buchhalter haben muss, sondern die persönliche Nähe und Verbundenheit, das Zusammenstehen, wenn es mal hakt.

Ihre Arbeitsweise gibt ihr Recht. Selbst ein Kunde, der beruflich ins Ausland verzogen ist, hat sie von dort aus weiter beauftragt, weil er nicht auf das herzliche Miteinander verzichten wollte. “Vorbildlich und lebensnah”, nennt das auch Jens Wörmann, Geschäftsführer des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo mit Sitz in Bielefeld. Tanja Jung ist Mitglied des rund 100-köpfigen Expertenverbundes, dem neben Beratern und Agenturen auch viele Buchhalter und Büroorganisationsdienstleister angehören. “Mit Tanja Jung haben wir eine einzigartig charmante und engagierte Repräsentantin in der Region und im Verbund”, lobt Wörmann.

Gemeinsam lösen Jung und die Ultimo-Experten auch komplexe Fragen für ihre Kunden. “Wo ich mal an fachliche Grenzen stoße, bekomme ich Rat, Tipps und handfesten, kollegialen Support.” Da sage einer, Buchhalter seien nur langweilig und eigenbrödlerisch, lächelt sie abschließend.

Weitere Informationen über Tanja Jung, den Ultimo-Verbund und seine Partner gibt es unter www.ultimo.org.

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b – qualitytobusiness.

Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen (“starting-up” Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.

Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101216
service@ultimo.org
http://www.ultimo.org

Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com