Buzzer Kampagne für Philips PerfectCare

250 Deutsche Buzzer begründen die Unzerknittert Bewegung.
Buzzer Kampagne für Philips PerfectCare

Amsterdam, 18. Oktober 2011. Buzzer implementiert in Deutschland eine Kampagne für die Marke PerfectCare von Philips. PerfectCare ist eine revolutionäre Produktlinie von Bügelstationen, ausgestattet mit neuester „OptimalTemp“ Technologie. Diese verwendet optimale Temperatur und Dampfdruck, um alle Stoffsorten gleicherma?en glattzubügeln.

Tester benutzen eines der beiden Modelle: das GC9220 oder das GC9230, wobei beide über „buzzable“ Eigenschaften verfügen. Praktisch für Bügelanfänger; man kann das Gerät bis zu 5 Minuten auf dem Stoff lassen, ohne Brandflecken zu verursachen. Weiterhin, ist nun keine Voreinstellung der Temperatur notwendig, wenn man zwischen verschiedenen Stoffsorten wechselt.

Anwendung
Die ausgewählten Verbraucher bekommen ein BuzzKit mit einem der Produkt-Modelle, einigen Unzerknittert Aufklebern und verschiedenen Stoffen, an welchen man die angepriesenen Eigenschaften der Bügelstation testen kann. Nachdem das Produkt auf Herz und Nieren getestet wurde, teilt der Buzzer seine Meinung mit Familie, Freunden und schreibt eine online Produktrezension. Die Buzzer testen das Produkt umsonst und können am Ende der Kampagne entscheiden ob sie es zurückschicken oder zu einem buzzable Preis erwerben.

„Den Stofftest hat die Dampfbügelstation spielend gemeistert. Alle drei Stoffe wurden perfekt gebügelt in null komma nix. Super Sache, das hätte ich mit meinem alten Bügeleisen so schnell nicht hinbekommen“ – Buzzer mimulus66

Storytelling
Die PerfectCare Bügelstation dient als Grundlage der neuen Unzerknittert Bewegung, welche von den 250 Buzzern auf www.unzerknittert.de angetrieben wird. Der Ausdruck Unzerknittert wird verwendet um anderen in dem Fall, dass Sie, geanu wie das Bügelsystem, eine Hürde ausgeebnet haben, per Facebook, Twitter oder E-mail Komplimente zu geben. Die Menschen sollen diese Unzerknitterten Momente zu schätzen lernen.

Buzzer ist die erste Word of Mouth Marketing Agentur Europas mit Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande. Nach der Gründung 2005 durch Willem Sodderland in Holland, ist Buzzer seit Anfang 2007 auch in Belgien und seit Sommer 2009 auch in Deutschland aktiv. Außerdem startete jüngst einen Ableger in der Schweiz. Weitere Länder sind in Planung.

Buzzer kreiert und erarbeitet Word of Mouth und Konsumentenfeedback Konzepte für Kunden wie P&G, Heineken, Philips, Pathé, Jumbo, PCM, Unilever und Universal Music. Im Zentrum stehen dabei die sogenannten Buzzer, die Produkte testen und ihre Erfahrungen und Meinungen dazu mit Freunden und Kollegen austauschen. Buzzer findet sich im Internet unter der www.buzzer.biz.

Buzzer
Akos Piffko