CB.e visualisiert vernetzte Welt auf der Samsung Roadshow 2011

Mit dem von CB.e entwickelten Roadshow- und Display-Konzept „sharing & flow“ inszeniert Samsung auf seiner diesjährigen Roadshow für Fachhändler das Zusammenspiel modernster Technologien und IT-Lösungen von Wohn- und Arbeitswelt.

Die Zukunft der vernetzten Wohn- und Arbeitswelt ist „simple“ und „smart“. Dafür entwickelt Samsung vernetzte Technologien und zukunftsweisende Produkte mit intuitivem Bedienkomfort gemäß dem Motto: „Inspire the world, create the future“. Das Retail-Team der Kommunikationsagentur CB.e hat diesen Leitgedanken aufgegriffen und für die Samsung Roadshow 2011 konzeptionell und gestalterisch umgesetzt. Ab März wird er nun für Vertriebs- und Handelspartner des Elektronik-konzerns erlebbar. Die Roadshow tourt durch insgesamt sieben deutsche Großstädte und präsentiert Samsungs Produkt-Highlights und aktuellste Trends der Informationstechnologie mittels modernster Produktdisplays; designt und entwickelt von CB.e.

„Sharing & flow“ – Samsungs Technologien präsentiert in 3D
Die Designer und Architekten von CB.e interpretieren die vernetzte Wohn- und Arbeitswelt von Samsung unter dem Leitmotiv „sharing & flow“. Die Kommunikationsexperten visualisieren die Interaktion zwischen verschiedenen Lebensbereichen, die sich mittels modernster Technologien von Samsung ideal miteinander vernetzen lassen. Auf der Roadshow gliedern sich in diesem Jahr die Präsentationsflächen für die Samsung-Produkte in die Lebensbereiche „Living“, „Work“ und „Mobile“. Alle Präsentationsdisplays haben eine fließende Form, weiße, matte Flächen und eine spiegelnde Materialität.

CB.e vertrauter Partner von Samsung
Bereits zum dritten Mal in Folge setzt CB.e die Roadshow für Samsung konzeptionell und gestalterisch um. CB.e betreut den weltgrößten Elektronikkonzern seit mehr als fünf Jahren in der Markenkommunikation am Point of Sale und positioniert die Marke Samsung im Handel nachhaltig.

Die Stationen der Samsung Roadshow 2011
03.03./04.03. Hamburg, Schuppen 52
10.03./11.03. Frankfurt/Offenbach, Halle K39
14.03./15.03. Dresden, Zeitenströmung
17.03./18.03. Berlin, Station-Berlin
21.03./22.03. Bochum, Jahrhunderthalle
24.03./25.03. München, MVG Museum
31.03./01.04. Stuttgart, Neue Messe

Samsung Electronics
Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 174.000 Mitarbeiter und wird mit 193 Niederlassungen in 66 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. www.samsung.de.

CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse ist eine Agentur für Kommunikation. Wir
sind spezialisiert auf Corporate Communications | Digitale Kommunikation | Event Kommunikation | Kommunikation im Raum. Im Zusammenspiel unserer Handlungsfelder bieten wir moderne, integrierte Kommunikation. Für die Begegnung zwischen Mensch, Marke und Thema – glaubwürdig und wirkungsvoll. 1997 in Berlin gegründet, arbeiten heute über 100 Kollegen an den Agenturstandorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt am Main. Für öffentliche und private Kunden. Für nationale und internationale Projekte.

CB.e Clausecker| Bingel. Ereignisse AG
Kirstin Gernath